Darf ich Klimaaktivisten auf der Straße "nerven"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich mir auch schon überlegt. Ich hoffe, dass ich nicht in so eine Situation komme, aber was wenn doch...?
Meine Ideen waren: ganz nah ranfahren und mit dem Fernlicht sie blenden. Hupen, was geht... aber deine Ideen sind auch gut.

Falls du das machst, erzähl mir wie es war ;)

Hupen zb. Ist Verstoß gegen StvO

Und kann als Körperverletzung angesehen werden

Reden und Geräusche machen (solange sie nicht gesundheitliche Schäden verursachen) kannst du soviel du willst

Bei surströmming ist es so eine sache du musst ihn dann auch wieder entsorgen (sonst wäre es umweltverschmutzung)

nein, es ist doch deine Generation, nehme ich mal an .. soll das Gesetz da "greifen" , aber sprich ihnen gut zu .. es geht um die Zukunft der Jugend und Enkel, unsere Po¶∆tik redet nur und verspricht, verfranzt sich aber gleichzeitig in Widersprüche .. weil deren Uhr in 4 Jahren schon abgelaufen ist .. 2025 .. wer garantiert, daß die dann nicht auch sagen, "was kümmert mich mein geschw¶∆×$tz von gestern .. " Zitat ; die Aera von "Frau Nerk@#€l ist ja auch schon nach kürzester Zeit vergessen .. usw .. das gibt sehr zu denken ..