Darf ich jetzt schon eine mofa fahrstunde machen wenn ich noch nicht meine theorie pflicht stunden erfüllt habe kann ich trodtzdem schon eine machen?

4 Antworten

6x mal Theorie und dann Theorie Prüfung.
Bei einigen Fahrschulen muss man noch eine Praxis Prüfung machen die 45 Minuten lang ist. Ich musste sie nicht machen ist aber empfehlenswert, da ich beim ersten mal Roller fahren gegen unseren Anhänger gefahren bin😂😂.

Praxis Prüfung oder Fahrstunde?

0

Ja darfst Du bzw. ist der Fahrlehrer IMHO zu verpflichtet.

Begründung:
§ 2 Abs. 1 FahrschAusbO
Die Ausbildung erfolgt in einem theoretischen und einem praktischen Teil. Die beiden Teile sollen in der Konzeption aufeinander bezogen und im Verlauf der Ausbildung miteinander verknüpft werden.

§ 5 Abs. 1 S. 1 FahrschAusbO
Die praktische Ausbildung ist auf die theoretische Ausbildung zu beziehen und inhaltlich mit dieser zu verzahnen.

Zum nicht Verzahnen gibt es auch ein Urteil aus Hessen, welches dazu geführt hat, dass die Fahrschulerlaubnis entzogen wurde.

Kontrovers ist es dann, wenn Winter ist und die Zweiradausbildung u.U. nicht möglich ist.

http://blog.dvpi.de/?p=677#more-677

Soweit ich weiß einmal, wenn du einen IQ unter 60 hast kann's auch sein das du 20 mal hin darfst. :D

Und ja, die Reihenfolge ist unerheblich bei Mofa soweit ich weiß.

0

1 Mal Praxis 6 Mal Theorie

Was möchtest Du wissen?