Darf ich in einer "öffentlichen Parkgarage" skaten?

3 Antworten

Im normalfall nicht nein.

aber es gibt in dem fall eine großen unterschied zwischen "dürfen" und "können".

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Solange du die Bedürfnisse der Allgmeinheit und den Zweck der Anlage nicht behinderst, Ja.

Hier wäre der Zweck und das Bedürfnis, dass die Autofahrer nicht behindert werden und keine Parkplätze zugestellt/blockiert werden.

Vorausgesetzt, das Parkhaus hat keinen Privateigentümer, dann gelten natürlich dessen Regeln.

Wichtig noch zu erwähnen, dass ich kein Experte für solche Rechtsfragen bin.

Geh da hin! Wenn du raus geschmissen worst, ist das halt so. Habe ich auch schon oft gemacht... Musst aber auf Autos und so aufpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung