Skaten anfangen aber immer wenn ich skaten will keine lust mehr?

5 Antworten

Naja, ring dich einfach dazu durch und mach es trotzdem. wenn man dann auf dem board steht ist es meistens doch ganz geil, auch wenn einen kurzzeitig die motivation verlassen hat.

und außerdem... vergleiche dich nicht mit anderen, und gib auch nichts drauf was irgendwelche leute denken könnten die dich beim skaten sehen. das hat alles nichts mit dir und dem was du machen willst zutun, und hindert dich letztlich nur daran zu wachsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Mir gehts genauso, ich nehme mir vor 2 Stunden oder so zu skaten aber sobald ich bei meine Spot bin hab ich nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr. Ich mache mir immer Musik an (ich fahre auf einem Firmengelände, da bin ich alleine und Kann das machen) das motiviert etwas aber nicht so viel. Wenn ich absolut keine Lust habe nehme ich ein Skatevideo für Instagram oder so auf wo iches einfach so lange versuchen muss bis es klappt und danach kann ich die Techniken auch immer etwas besser und hab wieder etwas Lust zu üben damit ich bei Nächsten mal nicht so lange für das Video brauche

Auch dir Freunde mit denen du Skaten gehen kannst, das motiviert und erleichtert das Lernen, dabei ist es relativ egal, ob die anderen etwas weiter sind als du, sie können dich so pushen.

Setze dir realistische Ziele. Überleg dir, was du an dem Tag Mal durchziehen willst und mach's, aber wie gesagt halt's realistisch, sonst hast du statt Motivation eher Demotivation.

Vergleiche dich nicht mit anderen.

Wertschätze deine Erfolge und seien sie noch so klein.

Halte dich nicht ewig mit Sachen auf, die nicht klappen wollen, du versteift dich nur und es wird schlimmer statt besser, konzentriere dich lieber auf Dinge die klappen, so habe ich zB Varialkickflip und Treflip vor dem Kickflip gelernt. Irgendwann kommt die Zeit, wo die anderen Sachen auch klappen werden von alleine.

Überwinde deinen inneren Schweinehund.

Wenn du das Gefühl hast, dass du zu sehr im Mittelpunkt bist, einfach dorthin gehen, wo es keinen kümmert, zB in den Skatepark.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Also wenn du keine Lust hast mache es einfach nicht. Oft ist die Vorstellung schöner/besser als die Realität. Aber du musst ja nicht skaten.

Einfach durchziehen. Musik könnte dabei helfen. Viel Glück