Skaten beginnen mit 26?

6 Antworten

sofern du Körperlich noch fit bist (wovon mit frischen 26 ja wohl auszugehen ist) dann kannst du natürlich noch das skaten anfangen.

ich kenne einige Skater die deutlich älter sind als du, und trotz zwischenzeitlichen pausen wieder eingestiegen sind.

du wirst es vermutlich etwas schwerer haben als jemand jüngeres der den einstieg schon mit 13-15 jahren macht, aber das heisst nicht dass du da keine möglichkeit zu hast, du wirst vermutlich einfach nur etwas mehr üben müssen.

ich mein... Neal Unger ist 60 und skatet, und hat auch erst im späten Erwchsenenalter angefangen:

https://youtube.com/watch?v=EWH9ebL989o

natürlich ist er eher die ausnahme... aber durchaus der beweis das es möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wenn du das willst klar nur zu.

Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Natürlich kann es passieren das du ein paar schräge Blicke oder dumme Kommentare bekommst.  Aber solange du Spaß am skaten hast mach es.

Ich denke, dass ich dir vllt helfen kann, ich selbst habe mit 14 oder 15 jahren angefangen zu skaten, habe 3 jahre aktiv geskatet und hatte dann eine pause von ca 10 jahren, mit 27 oder so (genau weiß ich es nicht mehr) habe ich wieder angefangen und habe praktisch bei null angefangen! Jetzt bin ich 30 und skate munter weiter, natürlich lernt man nicht mehr ganz so schnell und hat auch nicht mehr so viel zeit, natürlich ist man körperlich auch nicht mehr so fit (was früher in einer stunde heilte, braucht jetzt eine woche), dazu habe ich ein übergewicht, was sich ebenfalls negativ auf meine sportliche leistung auswirkt, aber dennoch bin ich froh wieder mit dem skaten angefangen zu haben und 26 ist nicht alt! Ich habe einen guten freund, der mit 21 angefangen hat und schon mehrere sponsoren hatte! Wenn du es also schaffst dich fürs skaten zu motivieren, etwas zeit zur verfügung hast und dich nicht mit 14 jährigen vergleichst, kann ich es dir nur empfehlen, mit 26 ist man keineswegs zu alt! Die vorraussetzungen um gut zu skaten sind meiner meinung nach motivation, begabung, zeit und ein mp3 player mit der richtigen musik :). Die szene ist keineswegs voreingenommen und sehr offen gegenüber neuen unabhängig vom alter! Die leute aus meiner crew sind im alter von 16 bis 32 und die haben auch keine probleme damit und ein bekannter der eher miniramp fährt hat mit 45 sogar wieder angefange durch seinen sohn! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Meine Oma hat vor ein paar Jahren angefangen. Nicht so sehr aktiv, aber sie steigt schon ab und zu mal aufs Board. Dabei fällt sie auch nicht gleich runter. Du hast auf jeden Fall noch genug Zeit das zu lernen. Darfst halt nur nicht aufgeben, wenn du zum 10. mal aufs Maol fliegst. Oder in deinem Fall wieder richtig dabei zu sein.

Also ich bin 19 und skate seit 4 Jahren jetzt ca. Finde aber dass 26 immer noch jung ist und wenn du dich dazu neigst wieder zu skaten, dann hält davon nix ab :D

PS.: Andy McDonald ist mittlerweile 44 und skatet immer noch im Profibereich :D