Darf ich in eine Orthodoxe Kirche?

4 Antworten

Jeder darf in eine orthodoxe Kirche. Man sollte aber beachten, daß die Schultern bedeckt und Kleider bzw. Hosen bis über die Knie reichen. Frauen sollten ein Kopftuch tragen. Wenn man einen Gottesdienst besucht, muß man sich auf mehrere Stunden Dauer einrichten, die im Stehen verbracht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Jeder Mensch, egal wer, darf in jeder Kirche. Man verhaltet sich in jeder Kirche ruhig und respektvoll.

Was spricht dagegen? Im Angesicht der Liebe Gottes wohl eher schon...

Gruß Fantho

Ja, natuerlich.

Jan65757
Fragesteller

Wenn ja was muss ich beachten?