Darf ich in Dubai geschlossene Schuhe tragen?

6 Antworten

In Moscheen hat man generell die Schuhe auszuziehen. Nichtmoslems ist es zum Teil auch untersagt diese zu betreten. Am besten vorher über angemessene Kleidung in Reiseführern nachschauen.

Woher ich das weiß:Hobby
mi67s  14.05.2023, 12:47

Stimmt gar nicht. Alle Menschen sind in Moscheen willkommen. :)

Nein stimmt gar nicht. Er hat keine Ahnung. Sehe auf Yt viele Leute die in Dubai leben, die mit Air Force oder Jordans etc. rumlaufen. Ist absolut normal.

In Dubai dürfen auch geschlossene Schuhe getragen werden.

An manchen Orten ist dies sogar empfehlenswert, besonderes wenn man religiöse Stätten besucht oder in der Stadt herumläuft, um die Kultur und die Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Es wird jedoch empfohlen, bequeme und atmungsaktive Schuhe zu tragen, insbesondere während der Sommermonate, da das Klima in Dubai sehr heiß und feucht sein kann.

Es ist auch wichtig, die lokalen Gepflogenheiten und Kleidervorschriften zu beachten, insbesondere in religiösen Gebieten und während des Ramadan.

Natürlich darfst du das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Nein, es ist nicht wahr, dass Sie in Dubai barfuß oder in Flip-Flops herumlaufen müssen. Sie können in Dubai geschlossene Schuhe tragen, und dies wird sogar empfohlen, insbesondere während der heißen Monate.

Allerdings gibt es bestimmte Orte in Dubai, an denen Schuhe wie Flip-Flops oder Sandalen nicht erlaubt sind, wie zum Beispiel in einigen religiösen Stätten oder in gehobenen Restaurants oder Clubs. Es ist also ratsam, sich im Voraus über die Kleiderordnung an bestimmten Orten zu informieren.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Dubai ein muslimisches Land ist und daher eine konservative Kleidungskultur hat. Es wird erwartet, dass Frauen und Männer Kleidung tragen, die die Schultern und Knie bedeckt. Allerdings sind in touristischen Gebieten und internationalen Hotels westliche Kleidung und kurze Hosen akzeptabler.

In Bezug auf Schuhe können Sie in Dubai geschlossene Schuhe tragen, insbesondere wenn Sie planen, lange Strecken zu gehen oder Outdoor-Aktivitäten zu unternehmen. Einige empfohlene Schuhe sind bequeme Sneakers oder Sandalen mit einem geschlossenen Zehenbereich. Wenn Sie in gehobenen Restaurants oder Clubs gehen, sollten Sie jedoch geschlossene Lederschuhe oder ähnliches tragen.