Darf ich in Deuschland einen Polizisten anschreien?

10 Antworten

Naja , im Endeffekt sitzt der gute am längeren Hebel, wenn du Bock auf eine Komplettkontrolle deines Fahrzeuges hast dann bitte.Ich habe mal gehört das wenn du zu einem Polizisten sagst wenn Sie möchten dann können Sie mich mal .......... Das dieses nicht als Beleidigung zählt da du Ihm jadie Wahl gelassen hättest, aber ich würde res trotzdem nicht sagen . Es ist doch so : Wie man in den Wald hineinschreit , soooo kommt es zurück,oder ? ;-)) Ich denke Schreien ist keine Beleidigung solange du dich icht im Ton vergreifst, du kannst ja immer noch einen auf schwerhörig machen. LG:

Pinguinwatschel
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe nicht zuerst geschrien. Und da ich keinerlei Straftat begangen habe, kann dieser Mensch auch normal mit mir reden. Habe ihn ja nicht beleidigt.

Nö, solange du den nicht beleidigst machst du dich nicht strafbar, solltest den aber auch nur in einem gewissen maß anschreien, ich meine wie es hineinschallt, schallt es zurück, selber SChuld.

Pinguinwatschel
Fragesteller

Wieso 'selber Schuld'? Er hat doch gleich losgebrüllt. Ich bin weder schwer von Begriff, noch schwerhörig. :)

PyroHD  13.12.2012, 18:17
@Pinguinwatschel

Also mit selber Schuld meine ich den bullen, wenn er dich anschreit muss er damit rechenn das du zurückschreist.

laetitiaaa  07.11.2023, 19:27
@Pinguinwatschel

ungelogen alle hier sind immer mies unfreundlich ohne grund, du hast eine normale frage gestellt und die heulen um deren leben rum

Es steht im Grundgesetz geschrieben: "Jeder Mensch ist gleich zu behandeln" oder sowas. Ich hätte gesagt: Achten sie mal besser darauf, wie sie mit mir reden!" xD

manche Leute haben eben eine sehr laute stimme, und polizisten müssen so sein damit man respekt vor ihenen hat. Aber etwsa verbotenes hast du nicht getan, solange der ,,inhalt" den du gesagt hast nicht beleidigent oder sowar, anschreien denk ich mal ist nicht schlimm :D

Kommt wohl auf die Polente an die dir gegenüber steht. was du darfst und was du tust sind zwei verschiedene schuhe