Was wird bei einer Verkehrskontrolle so gefragt?

2 Antworten

Kommt immer drauf an, worauf die Streifenhörnchen gerade spitz sind.

Bei mir im Eck wird man als Erstes gefragt: Haben Sie etwas getrunken?

Ich kontere dann immer mit: Jawoll Herr Wachtmeister, 2 Tassen Kaffee!

Es kommt dann immer auf die Laune des Uniformträgers an, wie er dann reagiert... die meisten haben gestutzt, dann gelacht und mich fahren lassen nach Vorzeigen der Papiere.

Ich bin immer kooperativ! Papiere und Führerschein sind griffbereit im Portemonnaie, Verbandskasten und Warndreieck im Kofferraum an der Seite verzurrt, und in an jeder Tür im Türfach steckt eine Warnweste. Ich zeige das alles ohne Murren her, bin höflich und lächle die auch mal an. Ein "Guten Morgen"/"Guten Tag" oder "Guten Abend" kommt immer als erstes...Höflichkeit und Lächeln sind Schlüssel, die (fast) jede Tür öffnen.

Dementsprechend sind die zu mir freundlich und nerven nicht lange rum...die machen schliesslich auch nur ihren Job und ziehen (hoffentlich viele) Raser, Alkis und Suchtis aus dem Verkehr.

Das kann sein daß hier der Schwerpunkt auf Alkohol und Drogen lag so daß man nicht bei jedem nach dem Verbandskasten fragt.

Der Polizist hat hier natürlich auch einen Spielraum und wenn du glaubhaft genug warst kann er auch sagen es liegt bei dir kein Verdacht auf Drogen vor und gute Fahrt.