Darf ich im Reisegepäck bei einem transatlantischem Flug einen Hopfenkranz mitnehmen?

2 Antworten

Die Sicherheitskontrolle ist nicht das Problem. So ein Hopfenkranz ist ja kein Sicherheitsrisiko.

Allerdings bekommst du ein Problem mit den Einfuhrbestimmungen der USA: Man darf als Privatperson keine Pflanzen, Pflanzenteile oder Pflanzenprodukte in die USA einführen.

Tete03
Fragesteller

Ok vielen Dank:)

Nein, das geht nicht. Pflanzen(teile) sind nicht erlaubt. Und das wird zumindest stichprobenmäßig kontrolliert (Schnuffelhunde, mehrfach erlebt). Und glaub mir, wenn Du da dann was dabei hast, dann wird das der teuerste Urlaub Deines Lebens.