Nach Flug gelbes Band an Koffer: "Bundespolizei - Sicherheitskontrolle Reisegepäck"

3 Antworten

Das aufgegebene Fluggepäckt wird z.T. stichprobenartig oder bei einem bestimmten Verdacht durch- und untersucht. Evtl. sah das Laptop oder etwas anderes in Deinem Koffer auf dem Röntgenbild verdächtig aus.

Wird der Koffer geöffnet und durchsucht, wird ein solcher Hinweiszettel angebracht, damit die betroffene Person weiß, was passiert ist und sich z.B. an die Bundespolizei oder den Zoll wenden kann, wenn etwas fehlt oder beschädigt ist.

Sie haben den Inhalt deines Koffers überprüft.Vermutl. war das Notebook der Auslöser.

Sie haben ihn untersucht vermutlich der Laptop