Darf ich ihn hassen?
Er ghostet mich plötzlich und meldet sich kaum noch. Und wenn er sich mal meldet, hat er angeblich nie Zeit. Dabei haben wir früher ständig was zusammen gemacht. Es war eine Freundschaft. Für mich zumindest. Jetzt fühlt es sich an, als würde alles um mich herum zusammenbrechen. Ich weiß echt nicht, wie ich das durchstehen soll… Ich dachte, wir sind für länger.
Aber jetzt hasse ich ihn so sehr! Darf man das überhaupt? Darf ich ihn hassen, obwohl ich ihn eigentlich gemocht habe? Dieser Schmerz macht mich verrückt. Ich vermisse ihn, aber ich bin auch so wütend.
Wie habt ihr das geschafft, wenn ihr jemanden verloren habt, der euch so wichtig war? Gibt es irgendwas, was euch geholfen hat? Ich will einfach nur, dass dieser Schmerz aufhört.
4 Antworten
Hass ist ein großes Wort, und wird oft leichtfertig verwendet!
Na gut, er hat sich abgewendet von dir, weil ihm irgendwas eben nicht passt! Du musst objektiv bleiben, ihm einräumen, sich eine besser passende Frau zu suchen. Im Umkehrfall, würdest Du es genauso machen, mit einem Freund!
Liebeskummer vergeht am schnellsten durch Ablenkung, sprich Arbeit! Endscheidungen akzeptieren und sich darauf einstellen. Solche Situationen ergeben sich immer wieder im Leben! Andere treffen Entscheidungen, die wir zu schlucken haben! Aber das hat nichts mit Hass zu tun.
Dir alles Gute
Ja, darfst du. Aber es ist schon seltsam, sein Leben von einem einzigen Menschen derart beeinflussen zu lassen.
Hass ist ein Gefühl. Auch wenn es kein tolles Gefuehl ist, ist es erlaubt, Hass zu empfinden. Lass es ruhig zu. Im inneren “liebst” du ihn trotzdem. Sonst waere er/ die Situation dir direkt egal. Lass wirklich alle Gefuehle zu. Auch wenn es sich beschissen anfühlt. Aber nur so wird der Hass irgendwann verschwinden und du kannst die Situation so wie sie ist akzeptieren.
In der Zwischenzeit versuch Dinge zu tun, die dir gut tun. Rede mit Freunden ueber deine Emotionen, wenn noetig .
Sei gut zu dir selbst 🍀
Hass kann Schmerz nicht lindern! Sei Dir treu und lieb ihn einfach wie vorher aber jage ihm jetzt nicht nach.