Darf ich hier Sonntags parken?
Darf ich?
2 Antworten
Das Zusatzschild "Taxi" irretiert mich, denn es schafft eine von der Behörde sicherlich nicht beabsichtigte Konstellation.
Das Hauptverkehrszeichen besagt:
Wer ein Fahrzeug führt, darf an Taxenständen nicht halten, ausgenommen sind für die Fahrgastbeförderung bereitgehaltene Taxen.
Nun folgt das Zusatzzeichen "Taxi". Damit wird angeordnet, dass das vorgenannte Haltverbot nur für Taxis gilt. Eben diese sind aber durch das Hauptzeichen vom Verbot bereits ausgenommen. Bezüglich Taxis liegt also eine widersprüchliche und damit nichtige Regelung vor. Taxis dürfen dort also halten/parken.
Andere Fahrzeuge sind von dem Haltverbot nicht betroffen, denn durch das Zusatzzeichen "Taxi" wird es ja nur für taxis angeordnet. Andere Fahrzeuge dürfen dort also halten/parken.
Außerhalb der auf dem zweiten Zusatzzeichen genannten Zeiten darf jeder dort halten/parken, denn dann gilt das Hauptverkehrszeichen ja nicht.
Ja man, Mo - Sa. von 19 bis 7 Uhr, Sonn - und Feiertags ganztägig. Lernt man in Fahrschulen jetzt auch nur noch singen und klatschen?
Bei mir haben wir nur Plakate gestaltet, dafür gibt man doch gerne tausende von Euros aus.
Hatte nh Diskussion mit meinem Vater darüber und ich war mir sehr sicher dass man hier parken darf aber ich brauche mehr Leute die mir zustimmen.