Darf ich Gott um eine bestimmten Person fragen?

9 Antworten

Hallo 213467,

zuerst mal, ja, natürlich darfst du Gott fragen und ihn um Hilfe bitten. Allerdings ist wichtig, dass du weißt, dass er diese Beziehung nur zulassen kann, wenn sie richtig ist und wenn ihr wirklich zusammen passt. Das kannst du auch nicht manipulieren, entweder es ist so oder es ist nicht so. Das weiß nur er. Und er weiß auch, was du möchtest. Er weiß ganz sicher, dass du gerne mit demjenigen in einer Beziehung wärst. Und wenn ihr zusammenpasst, dann wird er dir helfen, dass ihr zusammen kommen könnt.

Dass ihr zusammenpasst, wirst du merken, weil Gott dir dann Zeichen sendet. Er zeigt dir, dass ihr zusammenpasst und dass versuchen kannst, dich anzunähern. Das wirst du dann spüren, dass es seine Zeichen sind.

Und natürlich darfst du beten. Du darfst um alles bitten und wenn es in seinen Augen richtig ist, dann wird er es dir geben. Wichtig ist, dass du auf ihn und sein Timing vertraust. Er ist für dich da, so wie er für alle da ist.

Ich selber glaube daran, weil ich selber schon Zeichen von ihm bekommen habe in Bezug auf eine bestimmte Person und spüre, dass die Zeichen von ihm kommen.

Was du aber auch wissen musst, Gott kann dir nur helfen und dir Zeichen geben, dass diese Person zu dir passt und du dich ihr annähern darfst. Das Annähern musst du dann aber selber machen. Du musst letztendlich die Schritte gehen, um dann mit dieser Person zusammenzukommen. Bedenke das.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe, dass du und diese Person bald zusammenkommen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre Manipulation, denn auch die andere Person hat ein Gewissen und sollte frei entscheiden, was in ihrem Leben geschieht.

Gott zu bitten, hätte keinen Zweck, aber durch die Manifestation sollte es wahr werden, nur könnte es nur eine einseitige Liebe sein, d.h. er könnte sich zu dir hingezogen fühlen, ohne dich wirklich zu lieben, und das führt immer zum Ende der Beziehung.

Vorab für alle Leser mit säkularem Lebensstil. Man muss an Gott und seine Schriften glauben, um meinem Beitrag Glauben zu schenken. Bitte keine "Es gibt keinen Gott" Antworten. Das kann jeder so halten wie er will. Ich persönlich glaube an den Gott der Bibel und seinen Verheißungen! Ich antworte nur auf die Frage, die sich auf Gott bezogen hat. Ich will niemanden von der Existenz Gottes überzeugen!

Die Tora/Bibel sagt zum einen, dass es nicht gut ist wenn der Mensch alleine ist (1.Mose 2:18). Zum anderen sagt die Bibel auch das Haus und Hof von den Eltern kommen, eine GUTE Frau (auch Mann) jedoch von Gott (Sprüche 19:14).

Daraus schließe ich, das Gott sehr wohl ein Interesse daran hat, das Menschen eine Partner finden, heirateten und eine Familie gründen. Seit fruchtbar und mehret euch (1.Mose 1:22).

Auch hat Gott den freien Willen gemacht. D.h. aber nicht, das Gott Menschen nicht zusammenführen kann, wenn es SEIN WILLE ist. Aber man kann und sollte niemals etwas erzwingen, sondern Gottes Willen respektieren, loslassen und ggf. weiterhoffen wenn sich die Person als nicht kompatibel erweist! Gott hat einen eigenen Zeitplan, der besser ist als unserer Eigener. Seine Gedanken sind höher und besser als unsere eigenen Gedanken und Wünsche (Jesaja 55:8).

Zu deiner Frage:

Selbstverständlich kannst du Gott bitten dir EINEN PASSENDEN MANN zu geben. Du kannst auch darum bitten das er dir einen GANZ BESTIMMTE Mann geben soll, aber es ist möglich das dieser bestimmte Mann nicht für dich und deinen Lebensweg bestimmt ist. Das wirst du dann aber sicherlich bald merken. Gott sieht auf das große Ganze, wir Menschen lassen uns meistens nur von optischen Reizen leiten. Oft muss man das auf schmerzhafte Weise erst lernen. Du kannst dein Herz vor Gott jederzeit ausschütten und ihm auch dein Leid und deine Sorgen klagen. Du kannst ihm z.B. erzählen das du dich alleine fühlst oder das du starke Gefühle für diese bestimmte Person hast. Du kannst alles vor Gott bringen, den er weiß sowieso um deiner Gedanken!

Aber bete mit Vernunft. Bete dafür das du einen guten und anständigen Mann mit aufrichtigen Absichten findest, der zu dir passt. Bitte das er dir Weisheit und Kraft gibt, eine gute und auch gottesgefällige Frau zu sein. Bitte ihn um Erkenntnis und Leitung. Bitte um Geduld!

Wenn du seine Gebote haltest und im festen Glaube deine Bitte an ihn richtest, wird er dir antworten wenn du geduldig bist! Alles erdenklich Gute und ich hoffe du findest den Mann, der zur dir passt. In guten, wie in schlechten Zeiten!

Natürlich ! Aber er wird es nur gutheißen, wenn er es für richtig hält.

Gott kaman um alles bitten, aber du musst auch selber bisschen nachdenken.

Bzw. Er baut dein Weg auf und diese Person gehört halt nicht dazu und verführt dich zu anderen wegen.

MSP18  01.01.2023, 21:57

Und wenn*