Darf ich Fleisch( wie z.B sausages) oder Käseprodukte aus England nach Deutschland mitbringen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bring mir oft Käse aus England mit. Hatte noch nie Probleme damit bei der Zollkontrolle. Falls mal wieder eine Tierseuche ausbrechen sollte, wird's vielleicht schwieriger. Allerdings sind die Leute von der Insel dann viel pingeliger mit Lebensmitteln, die man einführt als mit welchen, die man ausführen will.

nein da hat man keine probleme-ABER um himmelswillen, warum willst du das tun???

ich bringe immer wurst und kaese nach england mit! ausfuehren tue ich nur suesses etc.

ja darfst du du kannst das auch bestellen im internet gib einfach bei google englische lebensmittel ein und wolla da sind dann abermillionen von seiten da

Was gibt es cooles in England was es in Deutschland nicht gibt?

Hi Leute mein Bruder ist gerade in London und möchte mir etwas mitbringen. Ich weiß allerdings nicht was ich mir wünschen soll. Weiß jemand was es cooles in England zu kaufen gibt was es in Deutschland nicht gibt? Danke im vor raus :)

...zur Frage

Welchen Warenwert darf ich ohne Zollgebühren von England mit nach Deutschland mitnehmen?

Ich fahre demnächst nach England und möchte mir ein paar Sachen kaufen z.B. ein Parfüm, das es hier nicht gibt und umgerechnet ca. 45 euro kostet, und ein paar Anziehsachen.

...zur Frage

Zoll,- England nach Deutschland?

Hallo, nach langer Zeit, muss ich mir mal wieder gewisse Supplemente aus einem Shop meines Vertrauens über das Internet bestellen.
Dieser versendet jedoch aus England.

Das war früher nie ein Problem. Hat sich die Einfuhr zwecks Zoll etc. durch den Brexit derweil schon geändert??

Auch handelt es sich um Produkte, die in Deutschland und den USA nicht verkäuflich sind, was bisher jedoch VOR dem Brexit auch nie ein Problem darstellte!

Ist dies nun anders???

...zur Frage

Wie viele Zigaretten darf ich von Deutschland mit nach England nehmen?

Ich finde im im Internet immer entweder 200 oder 800 Zigaretten. Was davon ist richtig?

...zur Frage

was darf ich aus der türkei ausführen und in welchen mengen darf ich das? Lebensmittel!

Hallo Leute fliege in einer woche zurück nach deutschland da meine Mutter türkin ist möchte ich sie mit vielen Lebensmitteln überraschen (kein Fleisch, Käse oder Fisch)

z.b. Nüsse, Kekse, und so weiter

meine Frage darf ich das in unbegrenzten mengen mitbringen? jetzt nicht 20 KG sondern 3 Kg nüsse warum nüsse hier gibt es ne sorte die mag sie sehr ! was würde passieren wenn Sie mich erwischen ? muss ich ne strafe zahlen oder einfach die Lebensmittel abgeben? und gibt es ne Liste wo ich sehen kann was ich alles mitbringen darf und was nicht ?

Ich bedanke mich im voraus

...zur Frage

England und Zoll?

Guten Tag,

Da England heute offiziell der EU ausgetreten ist, würde ich gern wissen wie die Zolllage nun aussieht. Ich denke, dass demnächst beim Import aus England Zollgebühren anfallen, aber ab wann würde das gelten und wie sieht es mit den Bestellungen aus, die vor dem Austritt gemacht wurden.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?