Darf ich Fleisch( wie z.B sausages) oder Käseprodukte aus England nach Deutschland mitbringen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bring mir oft Käse aus England mit. Hatte noch nie Probleme damit bei der Zollkontrolle. Falls mal wieder eine Tierseuche ausbrechen sollte, wird's vielleicht schwieriger. Allerdings sind die Leute von der Insel dann viel pingeliger mit Lebensmitteln, die man einführt als mit welchen, die man ausführen will.

definitiv nein.da diese produkte tierseuchen einschleppen können

inicio  21.01.2010, 09:01

quark!nur wenn mal wieder ne tierseuche ausgebrochen ist

http://www.greatbritishfood.de/Tinned-food-Konserven.htm?shop=allbritish&SessionId=&a=catalog&t=31&c=31&p=31

schau hier rein da kannst du fast alles bestellen ist sogar in deutschland und hat sogar fleisch in der dose und soweiter mensch da kommt der türkei daher junge türkei kein eu land da gibt es auch noch maul und klauen seuche deswegen darf man nichts von der türkei in die eu mitbringen

Tails1992
Beitragsersteller

einfach genial die seite! sowas habe ich shcon lange gesucht.. ICH DANKE SEHR!

geppo  18.01.2010, 23:48
@Tails1992

bestelle ich hin und wieder auch mal gibts alles was das herz begehrt kleiner tipp chips von walkers sind die besten gleich alle sorten bestellen

Tails1992
Beitragsersteller
@geppo

ich liebe diese chips, kam bissjetzt nur in england daran oder überteuert in subway... vielen dank

geppo  19.01.2010, 00:06
@Tails1992

viel spass dabei und wenn du mal drüben bist kleiner tipp gehe in tesco rein da bekommst du genau diese chips in einer 16 oder 24 er packung für knappe 3 oder 4 pfund ist eigentlich dann in ordnung finde ich

Tails1992
Beitragsersteller
@geppo

das geht auf jeden fall in ordnung, bin froh endlich sowas mal gefunden zu haben bzw einen tipp bekommen zu haben.Wie bezahlst du da denn? Geht das mit sofortüberweiung einfach und sicher?

geppo  19.01.2010, 00:18
@Tails1992

kannste auch per nachnahme machen musst nur auf das gewicht schauen da die dann auch rabatt geben musst dir genau durschlesen auf der rechten seite steht es genau drin

Tails1992
Beitragsersteller
@geppo

cool danke sehr für alles!!! vielen dank!

Tails1992
Beitragsersteller
@geppo

mach ich =)... ich lass es mir schmecken ;)

NEIN. Tierische Produkte generell nicht. In Deutschland gibt es keine englische Produkte? Stimmt, türkischen Joghurt gibt es auch nicht.

inicio  21.01.2010, 08:57

das ist kein problem! auf wunsch bringe ich auch ceddar mit oder den schottischen fruenden ihren haggis. das geht!

Tails1992
Beitragsersteller

wie sieht es denn aus , wenns z.B in Dosen wäre?

Einfuhr von Lebensmittel (vor allem Fleisch) ist sehr problematisch aus nicht EU-Ländern. Unbedingt vorher beim zuständigen Zollamt nachfragen!

inicio  21.01.2010, 08:59

eu ist eu, da ist alles moeglich ohne zoll -aber wenn ma wieder eine tierseuche ausbricht, ist das dann anders und mansche medikamente etc sind auch nicht erlaubt...

inicio  21.01.2010, 08:59

eu ist eu, da ist alles moeglich ohne zoll -aber wenn ma wieder eine tierseuche ausbricht, ist das dann anders und mansche medikamente etc sind auch nicht erlaubt...

Volker13  18.01.2010, 23:19

England kein EU-Land?

geppo  18.01.2010, 23:21
@Volker13

der hat vieleicht noch die landkarte von seinem opa vor der nase

geppo  18.01.2010, 23:41
@geppo

du hirsch england ist eu die haben nur nicht den euro aktzepiert wie die dänemark und auch schweden heiland kannste auch mal was glauben da ich oft genug drüben bin zum arbeiten

geppo  18.01.2010, 23:18

meister england ist in der eu guten morgen