Darf ich einen Führerschein machen bin auf einem Auge fast blind?

7 Antworten

Ich denke genauestens kann dir das nur der Arzt sagen, denn einen Sehtest musste mein ich machen :D

PS Ich habe gerade genau meine Situation gelesen. Mein linkes Auge ist kaputt, hab auch den Führerschein schon paar Jährchen. Klar musst du vorsichtiger fahren, wenn du mir einem kaputten Auge zum Beispiel nicht dreidimensional sehen kannst. Aber im Laufe der Zeit lernst du abschätzen, wie weit ein Auto weg ist, das ist einfach Erfahrung. Und grad zu Beginn ists eig egal, ob du in ner Situation mal einen Moment länger wartest und guckst.

Das kann dir hier natürlich absolut niemand sagen. Das wird bei einem Augenarztbesuch entschieden und sonst nirgendwo anders. Also mach baldmöglichst einen Termin, denn die Wartezeit kann Wochen oder Monate dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zu deinem Augenarzt und lasse ein Gutachten machen. Alles andere ist Kafeesatzleserei.

Ich kenne mehrere Menschen, die nur auf einem Auge sehen können und Auto fahren bzw. gefahren sind. Das ist also erstmal möglich. Jetzt kommt es darauf an, wie gut Dein zweites Auge ist. Das muß der Sehtest erweisen.

Schaue dir das Ergebnis des Sehtests an, dann weißt du es.