Darf ich eine Aloe Vera von Spanien in die Schweiz mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...sie meint sicher die Pflanze & nicht das Fertigprodukt Crème welches problemlos im Koffer mitkönnte ;)

0
@energy86

zu unterst auf der Site hat es eine PDF Datei welche deine Frage def. beantwortet. Auszug:

"Die Fülle von Holzfiguren auf den Märkten täuscht: Viele tropische Baumarten sind bereits sehr selten. Sammeln Sie auch keine Wildpflanzen. Orchideen, Kakteen, Aloe (ausser Aloe vera), sukkulente Euphorbien und amerikanischer Ginseng sind geschützt und benötigen CITES-Papiere. Lebende Pflanzen brauchen in der Regel zusätzlich ein Gesundheitszeugnis aus dem Herkunftsland."

0
@energy86

...keine Aloe AUSSER ALOE VERA. Die wächst in Spanien an jeder Ecke.

0
@salsear

und auch in D gibts die in jedem Blumenladen. Warum muß man die in Spanien kaufen?

0

Die Aloe braucht ein Gesundheitszeugnis.

warum muß man so eine Pflanze auf Gran Canaria kaufen? Die gibt es in D doch an jeder Ecke. Oder habt ihr die gar nicht gekauft? Dann kann es sehr teuer werden. Auf jedem Fall braucht ihr die Einkaufsquittung

Verlängerungskabel im Koffer?

Ich fliege morgen nach Gran Canaria. Darf man ein Verlängerungskabel im Koffer haben?

...zur Frage

Ryanair Handgepäck - was wenn zu groß?

Hi, ich fliege morgen mit Ryanair nach Gran Canaria und wir haben nur 10 Kilo Handgepäck. Die angebenen Maße sind ja 55 x 40 x 20. Dies hat mein Koffer auch, allerdings ohne Rollen. Mit Rollen komm ich auf 58 cm. Macht das was??? Habe beim Flughafen angerufen, die können mir keine Auskunft geben und die Ryanair Hotline ist heute nicht besetzt.

...zur Frage

Darf ich ein Klappmesser einführen?

Kann man ein Klappmesser von dem Flughafen Elba ( italien) nach Belp(Schweiz ) einführen? Ich habe mich schon ein bisschen erkundigt und habe herausgefunden dass man eine klingenlänge von 6 cm im handgepäck mitnehmen darf. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es mehr als 6 cm sind also kann ich es überhaupt einführen? Wenn ja wie? Alle antworten sind erwünscht.

...zur Frage

Aloe Vera Pflanze Fuerteventura ?

Hallo ich hab mir in mein fuerte urlaub eine aloe vera pflanze ( siehe bild ) zugelegt. Aber ich les das ich eine quittung brauche zum vorlegen falls sie es im flugzeug fordern wegen artenschutz aber da ich keine quittung bekommen habe weiß ich nicht was ich tun soll. Kann ich sie auch einfach so mit an bord nehmen ohne probleme zum kriegen? Und darf sie als handgepäck nehmen?

...zur Frage

Darf man Dosenbier beim Flug im Koffer von Deutschland nach Gran Canaria (ohne es beim Zoll zu anmelden) mitnehmen?

Hallo. Wir fliegen nach Gran Canaria und wollen ein paar Dosen Bier mit in die Koffer (nicht ins Handgepäck!) packen. Darf man das, bzw. muss man das vorher sagen/ anmelden? Könnten wir deshalb Probleme bekommen oder könnte der Koffer wegen 3, 4 (Bier)dosen bei der Kontrolle aufgebrochen werden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?