Darf ich ein Ersatz Gerät verlangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Laptop für deine Ausbildung dringend brauchst, sollte dir deine Ausbildungsstätte ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen können.

Abgesehen davon, wäre es eine SERVICELEISTUNG des Geschäftes, sie sind nicht gesetzlich dazu verpflichtet. Manche unternehmen sind aber trotzdem so kundenfreundlich.

nein, ein ersatzgerät zu verlangen ist rein kulanz. oder hast du eine erweiterte garantie abgeschlossen, die dir im reparaturfall ein ersatzgerät garantiert?

Garimos
Fragesteller

Das Gerät wurde nur versichert und ist gerade erst 6 Monate alt geworden (Hersteller Garantie ist noch gültig).

Kommt ganz auf das Geschäft an du kannst ja mal fragen ob das machbar ist verpflichtet sind sie allerdings nicht

Ja, darfst du. Ob du eins bekommst ist eine andere Frage.