Hallo Was kann ich tun wenn mein Handy nicht von der Reparatur zurückgeschickt wird?

4 Antworten

meinte der Hersteller es lag ein Fehler vor.

...bei Deinem Handy, in den Arbeitsabläufen der Reparaturwerkstatt, hast Du das Handy mit ungenügenden Angaben eingeschickt???

Üblicherweise kann man bei den größeren Dienstleistern den Reparaturstatus online einsehen. Da Du keine Details genannt hast, wohin Du Dein Handy geschickt hast, bleiben nur allgemeine Hinweise. Du musst den Reparaturbetrieb schriftlich in Verzug setzen. Der Anruf hat ja wohl nichts gebracht.

65user11
Fragesteller

Sie hatten eine falsche Adresse von mir darum konnte das Handy nicht geliefert werden. Der Fehler wurde ausgebessert und da das Handy bei Ihnen repariert steht verstehe ich nicht wieso ich es jetzt nach 6 Wochen immer noch nicht zugeschickt bekomme

toomuchtrouble  18.08.2016, 21:52
@65user11

Anrufen, Sendungsnummer verlangen. Wenn die wieder Zeit gewinnen wollen, Einschreiben mit Fristsetzung von 1 Woche.

Frist setzen und rechtliche Schritte androhen

65user11
Fragesteller

Was sind die Folgen wenn sie die Frist nicht einhalten?

Schick der Firma eine E-Mail oder telefoniere mit ihnen.

65user11
Fragesteller

Ich habe die Firma telefonisch kontaktiert, aber diese erzählt mir jedes mal das das Gerät die nächsten Tage ankommen sollte. Jedoch habe ich immer noch nichts erhalten

KillerSteveHD  18.08.2016, 21:33
@65user11

Ja, der Postbote muss per Unterschrift von dir Bestätigt bekommen, dass das Päckchen angekommen ist! Das ist dann offensichtlich der Fehler der Post!

65user11
Fragesteller
@KillerSteveHD

Die Firma hat das Gerät noch immer nicht abgeschickt. Der Fehler liegt nicht bei der Post