Hallo Was kann ich tun wenn mein Handy nicht von der Reparatur zurückgeschickt wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hat die Werkstatt denn das Handy bekommen? Dann kannst du mit schriftlicher Terminsetzung eine Bearbeitungsfrist setzten (ein bis zwei Wochen). Gibt die Werkstatt die Aussage, kein Handy von dir zu haben, gilt das: Hast du das Handy mit versichertem Packet versendet? Dann bekommst du beim Verlust bis zu 500 Euro von der DHL oder Hermes (oder anderes Unternehmen) erstattet. Hast du nur ein Päckchen ohne Versicherung verschickt, bekommst du bei Verlust keine Erstattung. 

meinte der Hersteller es lag ein Fehler vor.

...bei Deinem Handy, in den Arbeitsabläufen der Reparaturwerkstatt, hast Du das Handy mit ungenügenden Angaben eingeschickt???

Üblicherweise kann man bei den größeren Dienstleistern den Reparaturstatus online einsehen. Da Du keine Details genannt hast, wohin Du Dein Handy geschickt hast, bleiben nur allgemeine Hinweise. Du musst den Reparaturbetrieb schriftlich in Verzug setzen. Der Anruf hat ja wohl nichts gebracht.

65user11 18.08.2016, 21:41

Sie hatten eine falsche Adresse von mir darum konnte das Handy nicht geliefert werden. Der Fehler wurde ausgebessert und da das Handy bei Ihnen repariert steht verstehe ich nicht wieso ich es jetzt nach 6 Wochen immer noch nicht zugeschickt bekomme 

0
toomuchtrouble 18.08.2016, 21:52
@65user11

Anrufen, Sendungsnummer verlangen. Wenn die wieder Zeit gewinnen wollen, Einschreiben mit Fristsetzung von 1 Woche.

0

Frist setzen und rechtliche Schritte androhen

65user11 18.08.2016, 21:34

Was sind die Folgen wenn sie die Frist nicht einhalten?

0

Ich würde mich beschweren.  Und fragen was das soll.

Eine Frist setzen

Was möchtest Du wissen?