Darf ich diesen PC behalten?

7 Antworten

Hallo,

auch wenn es noch so verführerisch ist,

hingehen, klingeln und nachfragen.

Ansonsten ist es Diebstahl, auch wenn es als Sperrmüll, oder Ähnliches, deklariert war.

Wer weiß schon was für ein Drama dahinter steckt. Vielleicht hat dich auch jemand beobachtet.

Hansi

AllesWisser7
Fragesteller

Das werd ich machen, Gruß!

das war sperrmüll. streng genommen darf man den nicht mitnehmen und der gehört den AWB, also der Müllabfuhr, aber wenn Du ihn jetzt hast, dann behalte ihn eben und wenn er für dich noch gut genug ist und geht. nicht in die natur werfen bitte und wenn du ihn los werden willst, bringe ihn zum saturn. die nehmen kostenlos allen alten elektroschrott und alte PCs an.

Picea007xyz  28.08.2021, 19:11

auf keinen fall in die natur werfen. man kann auch immer kostenlos die sperrmüllabfuhr bestellen in jeder stadt.

AllesWisser7
Fragesteller

Mach ich, der defekte Corsair, kann ich spenden. Ich schmeiß doch keine PCs weg, bin doch nicht doof.

Geklaut hast du ihn sowieso.

Auch wenn es Sperrmüll gewesen ist, mitnehmen darf man davon nichts.

Behalt ihn oder halt nicht. Musst du nun mit deinen Gewissen vereinbaren.

Picea007xyz  28.08.2021, 19:16

hier bei uns in großstadt nimmt jeder mal was vom sperrmüll und stellt auch selber mal was raus für andere. ich habe die hälfte meiner möbel nur daher. lol. spart auch kosten und die andere hälfte ist 40 jahre alt. für mich brauchen keine neuen bäume abgeholzt zu werden...

FreddyWestRED  26.07.2023, 04:08

Mach das darf oder nicht ist egal einfach Nachts mit Fahrrad Anhänger Sperrmüll mitnehmen ist einfach Mega geil am besten immer komplett in schwarz mit Maske

Ich kenn das, bei uns stellen oft Leute einfach Sachen vor die Tür die zu verschenken sind. Wobei ich nicht denke das man das bei so einem PC machen würde. Wenn ich du wäre, würde ich zurückgehen, klingeln und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Picea007xyz  28.08.2021, 19:14

er war entsorgt worden und die Beleuchtung geht nicht mehr.

Gut möglich, das der jemand kurz den unten abgestellt hat (nicht so schlau) und kurz oben etwas holen wollte.

Oder seine wütende freundin, hat den PC für die tür gestellt.

Was auch immer.

Ich find es lustig, wie die Menschen direkt immer gierig werden

Picea007xyz  28.08.2021, 19:13

man darf auch nicht einfach was vor die türe stellen unbewacht. das kommt in der großstadt immer sofort weg und wird auch nur für sperrmüll gehalten, was es auch meist ist. wie es auf dem lande ist, weiß ich nicht.

ReznPurple  28.08.2021, 19:16
@Picea007xyz

So gesehen wäre es aber auch verboten, als Mensch einfach etwas weg zu nehmen :)

rein rechtlich verfolgbar eher nicht. Aber ist ja so :D

Picea007xyz  28.08.2021, 19:17
@ReznPurple

ja, ich weiß. dann bring das ding halt zurück und stelle es wieder hin und dann klaut es der nächste...bzw will es keiner haben, wenn was daran schon defekt ist. und meist ist ja dann was defekt, wenn es einer raus stellt.

AllesWisser7
Fragesteller
@Picea007xyz

Also man muss ja auch dazu sagen, dass außer dem Lüfter Corsair alles einwandfrei läuft. Den kann man ja aucu wieder auswechseln, ich geh aber morgen nochmal zum ihm und frage mal, ob er ihn behalten will oder behalten darf. Falls er ihn nicht mehr haben will, dann kann ich ja den Prozessor und die GraKa aus dem Kasten rausbauen und in meinen einbauen. Keine Krise.