Darf ich diese aprillia fahren?

1 Antwort

Falls überhaupt, kommt es darauf an was du für eine Fahrerlaubnis hast. Solltest du nur einen Führerschein der Fahrerlaubnisklasse AM haben, darfst du diese Karre nicht im öffentlichen Raum fahren. Das darfst du nur wenn sie auf 45 km/h gedrosselt ist.

Würdest du so fahren wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis. (kurz zur Erklärung. Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Führerschein sind 2 verschiedene Dinge) Das widerrum wäre eine Straftat.

Dazu käme dann noch die mögliche Tuningmaßnahme, denn die RS fährt ja nicht vom Werk aus 75 km/h. Zudem verfällt die Betriebserlaubnis. Das ist ne ernste Sache.

In Summe hätte das unter Umständen dann sogar Folgen was den Erwerb späterer Fahrerlaubnisklassen betrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing