Darf ich die Spinnen verbrennen?
Ich habe in meiner Garage ein Spinnennest (dicke schwarze Spinnen) darf ich Benzin darüber kippen und anzünden solange sonst nicht brennbares in der Nähe ist oder wäre das unethisch
5 Antworten
Ich weiß leider nicht, inwieweit das Grundgesetz Spinnen schützt. Tierquälerei ist bei Strafe verboten, und wenn' s noch so viel Spaß macht.
Nein, wie einer schon geschrieben hat, ist es Gesetzlich verboten, ein Lebewesen zu töten. Außer es ist iwi Notwehr oder sowas aber das ist ein eigenes Thema...
Ich wollte dir nur sagen, das man das was du machen willst eig. nicht machen darf aber tzd. killen wir Menschen täglich irgendwelche Viecher / Insekten die wir gar nicht mitbekommen. Andererseits z.b. im Haus wenn man eine Spinne sieht, tötet man sie auch oder man bringt sie wieder raus in die Natur & da sagt bzw. denkt sich auch keiner irgendwas.
Nein natürlich nicht, denn die machen das auch nicht mit Dir!
Lass das Garagentor offen, dann verschwinden die mit der Zeit.
nein.
ganz grunsätzlich darfst du NICHTS mit benzin übergiessen und anzünden.
lebensmüde oder pyromane?
Nein, siehe Tierschutzgesetz:
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
und wie soll ich sie dann vertreiben?