Darf ich die Schnuppertage abbrechen?

2 Antworten

Das fragst du am besten deinen Arbeitgeber. Sollte es einen Vertrag geben, kann es theoretisch durchaus sein, dass er auf die Erfüllung der Vertragspflicht von deiner Seite besteht. Abgesehen davon sind es nur lächerliche 4 Tage, und ich finde, dass es eine Frage des Respekts und der Disziplin ist, denn die Leute dort nehmen schließlich auch Umstände auf sich, um dir die Schnuppertage zu ermöglichen. Wenn du deinen Traumjob findest, wird es trotzdem auch immer wieder blöde Tage geben, an denen du Durchhaltevermögen an den Tag legen musst. Es ist also eine perfekte Gelegenheit, sich ein bisschen „Biss“ und Lebenserfahrung anzueignen.

deshalb heisst es schnuppern.

wenn du dir soo sicher bist, ist es ja auch egal ob du dann keine chancen mehr hast möchtest ihn ja sowieso nicht auspben