Darf ich den Unterricht wegen einem Termin eher verlassen?

7 Antworten

Es kann sein, dass deine Schule das anders handhabt, in der Regel sollte das aber kein Problem sein. Im Zweifelsfall würde ich aber einfach Mal beim Klassenlehrer (oder evtl. im Sekretariat) nachfragen, die müssten dir da auf jeden Fall weiterhelfen. Wenn du den Unterricht nicht verpassen möchtest, kannst du bestimmt auch trotzdem kommen, auch wenn du wegen diesem Termin für den ganzen Tag entschuldigt bist. Ich kenne es aber so, dass man sich vorher entschuldigen muss, dann darf man früher gehen und bekommt noch nicht einmal einen Fehltag auf dem Zeugnis, da man die meiste Zeit anwesend war :)

LG

Natürlich geht das, wenn man keinen anderen Termin bekommen kann. Deine Eltern müssen das auf der Entschuldigung entsprechend darlegen. Und natürlich sollte eine Stunde gewählt werden, an dem nicht grade eine Klassenarbeit versäumt wird, denn das würde doch recht unglaubwürdig wirken.

Hallo! :)

Natürlich geht das. Du solltest die Befreiung nur früh genug im Sekretariat abgeben und nicht auf dem letzten Drücker.

Viele Grüße

Ja, darfst Du- sag frühzeitig bescheid, also nicht erst kurz vorher.

Ist ja auch sinnvoll dafür nicht den ganzen Tag auszufallen.

Also: bescheid sagen- Elternbrief- dann vom Doc bestätigen lassen, dass Du an.. von .. bis.. da warst

Natürlich geht das, sag der Lehrkraft einfach vorher Bescheid. Wenn zu der Uhrzeit ein Arzttermin ist, kann man ja nichts machen.