Darf ich den adac anrufen?

6 Antworten

Nein, das ist kein Fall für den ADAC. Der kommt bei Pannen oder einem Unfall.

Dafür ist der ADAC nicht zuständig.

Du kannst Split streuen oder dir von nem Bauern mit Trecker helfen lassen.

am Seitenstreifen Auto abstellen, zu Fuß weiter gehen, ADAC käme hier auch nicht mehr durch

26012004JL
Fragesteller

Ich wohn ungefähr eine halbe Stunde entfernt und Busse und Bahnen fahren laut der App auch nicht mehr. Ich steh allerdings auf einem firmenparkplatz und kann hier auch nicht stehen. Haben sie sonst noch einen anderen Tipp

Wenn Du auf dem Dorf wohnst gibt es ggf. einen Bauernhof. Evtl. hilft man Dir mit einer Landmaschine/Traktor, wenn die nicht gerade im Berlin rumhängen ;)

Alternativ versuche Rückwärts da hoch zu fahren, wenn Dein Auto Vorderrad-Antrieb hat. Und/oder räume die Straße selbst und streue Sand oder Split.