Darf ich das?

3 Antworten

Weder, noch. Wozu sollte das nötig sein? Wem musst du etwas beweisen?

User15262621 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 22:04

Halt so ein gemein freunde aber ivh will halt nichz unnötig schwören

Wofür soll schwören gut sein? Entweder Du sagst dieWahrheit, oder nicht.

In derBibel steht: „Deine Rede sei klar.“ Und: „Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen.“ und „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.“

Ich weiß nicht, was dazu im Koran steht, aber für mich ist wichtig, aufrichtig zu sein.Dann braucht es keinen Schwur.

1Iken  11.02.2025, 19:39

Im Islam wird dasselbe gepredigt. Es ist sogar eine Sünde, den Namen von Allah für unnötige Sachen zu benutzen.

User15262621 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 16:19

Ok aber es geht gerade nicht um die Bibel manche sagen halt immer schwör wenn man es gefühlt nie tut dann denken die man lügt

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

im Islam darf man nur auf Allahs Namen schwören. Viele schwören auch auf den Koran, Weil es die Botschaft von Allah ist.

Trotzdem möchte ich erwähnen, dass das schwören auf jede Kleinigkeit nicht von der Religion ist und es kein Kinderspiel ist. Viele schwören heutzutage auf jede Kleinigkeit. Das ist nicht der Sinn dahinter.

Hoffe konnte dir helfen.

HayatAlIslam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium beim Sheikh

User15262621 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 16:20

Ja Dankeschön also wenn es wichtig ist sollte ich wallah sagen statt ich schwöre?

HayatAlMuslim  11.02.2025, 16:22
@User15262621

Kann man so sagen.

Wenn es um wichtige Dinge geht, dann sollst du auf Allahs Namen schwören. Auf etwas anderen wie „ Ich schwöre auf keine Mutter“ oder „Ich schwöre auf mein Leben“ ist nicht von der Religion.