Darf ich das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde können hundert mal besser riechen als du. Das grenzt an tierquälerei weil die diesen unangenehmem Geruch extrem stark bemerken

Wolpei 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 18:27

Ok danke für die Info habe das nie gecheckt weil man das parfüm (Ich zumindest) auf seinem eigenen Körper nicht riechen kann aber danke jetzt weiß ich das👍👍👍

Carag2011  31.10.2024, 18:38
@Wolpei

Bitte benutzen deinen Hund nicht als Schönheits Objekt. Das ist ein Lebewesen. Es hat Gefühle. Behandle es mit Respekt. Das ist kein Gegenstand

Hey, bitte lass das belieben. Die Hunde können viel besser riechen als wir Menschen. Und das Parfüm macht die Atemwege des Hundes kaputt. Da sie ja auch eine sehr sensible Nase haben es es nicht gut.

Das ist Tierquälerei wenn man es trotzdem tut und mit Deo macht man das auch nicht.

Lass das bitte bleiben. Nein, das tut Deinem Hund nicht gut, es reizt nur seine Atemwege und seine Augen.

Parfüm am Hund ist Tierquälerei. Und je nach der Menge, die Du für Dich selbst nutzt, ist auch das Tierquälerei. Das gilt im Übrigen auch für Deo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nein, das ist eigentlich schon als Tierquälerei zu betrachten.

Und ... überlege mal, wie die anderen Hunde reagieren wenn da auf einmal eine "Chanel" des Weges läuft ... ich denke, dass es da ganz große Kommunikationsprobleme geben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970

Nein! Ich verstehe nicht wie jemand auf eine solch bes... Idee kommt.