Darf ich das?
Hey
Ich bin weiblich und minderjährig. Habe eine Nachbarin die 4* älter wie ich. Gehe mit ihr öfters spazieren. Ich bin mit ihr schon ein paar mal wo hin gefahren (Auto). Manchmal wussten es meine Eltern, dass wir wo hin fuhren, aber manchmal auch nicht. Ich sage es meinen Eltern immer, dass ich zu ihr gehe und das wir gehen. Aber sie hatte mich schon ein paar mal gefragt, ob wir da oder da hin fahren zum gehen. Ich habe meinen Eltern, dann nicht mehr Bescheid gesagt, sprich sie dachten, dass ich mit ihr in der Nähe wo war.
Frage:
Darf ich mit ihr mitfahren ohne, dass es meine Eltern wissen? Könnte sie Probleme bekommen? Darf man das überhaupt?
Wie alt bist du
13
Wenn du 13 bist und sie viel jahre älter is sie ja 17 und da darf man ja nd auto fahren wer fährt da hä
Ich habe gemeint sie ist 4mal älter
3 Antworten
Das kann aus versicherungstechnischen Gründen problematisch sein. Wenn ein Unfall passiert und Du nicht versichert bist, kann es Probleme geben, auch, wenn es Deine Eltern wissen.
Also rein rechtlich darfst du natürlich mit deiner Nachbarin was unternehmen WEnn es die Eltern erlauben Du solltest auf jeden Fall Bescheid sagen wenn ihr wegfahrt.
Dann würde ich es nicht machen, ohne dass es deine Eltern wissen
Dann frag doch deine Eltern einfach ob das ok für sie ist, wenn du ungefragt mit ihr unterwegs bist
Ich hab noch vergessen zum sagen, dass meine Eltern auch ziemlich gut mit denen sind. Ich verstehe mich mit ihnen besser, da ich öfters was mit meiner Nachbarin unternehme.