Darf ich das?

6 Antworten

Zusammen mit einem Zweitnamen geht es auf jeden Fall, da darf man auch reine Fantasienamen vergeben.

Kanna mit K kenne ich zwar nicht, aber Canna mit C sind sehr schöne Blumen: https://www.gartenjournal.net/canna-pflege

Und man könnte es auch als Abkürzung für eiene andere Pflanze sehen, Canna420 wäre auch ein Künstlername für eine Rapperin.

Kanna mit K klingt aber auch schön.

Auch wenn mir die Bedeutung nichts sagt finde ich den Namen total schön.

Kanna ist ein japanischer Mädchenname. Möglich, dass das Standesamt ihn bereits kennt. Dann könntest du Glück haben.

Mako4
Fragesteller

Okey, danke fürs antworten 🌸💮 🌸💮🌸

Was hat deine Herkunft damit zu tun? Relevant ist nur wo du lebst.

In Deutschland ist der Name möglich aber extrem selten. Bei ungewöhnlichen Namen riskiert man immer das das Kind damit Probleme bekommt.

Also ich würde ihn wenn dann als Zweitnamen nehmen.

Aber du bist noch jung, wart mal ab bist du in das passende Alter kommst. Ob du dann immer noch so denkst.

Mit einem Zweitnamen vielleicht. Ich weiß nicht, wie das in Italien gehandhabt wird.