Darf ich blutzucker teststreifen verkaufen?

5 Antworten

Brauchst du die Teststreifen denn nicht? Du musst bei Diabetes doch unbedingt den Blutzucker messen, oder?

Ansonsten kann bei eBay keine Medizinischen Mittel verkauft werden. Habe es selbst mal versucht mit Desinfektionsmitteln. Die wurden mir sofort wieder raus genommen.

Wie tief muss man eigentlich gesunken sein, wenn man solche absurden Ideen hat?

Du bekommst Leistungen von der Krankenkasse und willst damit bei Ebay Kasse machen. Das ist pervers.

Mahmod985
Fragesteller

ich hane gefragt habe es nicht auf ebay gesteööt aber schau dir doch

mal bei ebay an es gibt unzählige privat anbieter

Frageritikum  31.07.2021, 17:38

"Pervers“ ist was anderes!

Die Teststreifen gehören NICHT dir. Sie werden dir für deine Gesundheit zur Verfügung gestellt. Das ist ein Unterschied. Daher darfst du sie auch nicht verkaufen.

nein, eBay unterbindet das auch, da es medizinische Sachen sind.

LilaSpinyOyster  31.07.2021, 01:35

Das stimmt nicht!
Das sind keine „Sachen“, sondern rezeptfreie Hilfsmittel.

Frageritikum  31.07.2021, 17:37
@LilaSpinyOyster

Ja stimmt, das sind sogenannte Hilfsmittel + die werden bei eBay massenhaft angeboten. Habe mal geschaut, bei Kleinanzeigen nicht.

Das finde ich nicht korrekt:

Die Krankenkasse zahlt sie dir, damit du deinen Blutzucker messen kannst.

Es ist nicht so gedacht, dass du ein Geschäft daraus machst!

Mahmod985
Fragesteller

Verstehe ich habe es ja nur gefragt aber bei ebay gibt es soviele leute die es verkaufen