Darf ich beim Kauf per Nachnahme die Jacke anprobieren?

5 Antworten

nein, dir wird das Paket erst nach Zahlung ausgehändigt.

der Paketdienst hat für solche Mätzchen keine Zeit ;)

wenn er bei jedem warten müsste - schafft der seine Tour nicht mehr

FlyerV
Fragesteller

Damit ich nachher bei Retoure nicht 2 Wochen auf meine 4000€ warten muss logisch oder? Bin Männlicher als du kleines Kind Komm erstmal in die Pubertät

FlyerV
Fragesteller

Hab nur eine Frage gestellt wenn es nicht geht ok aber geh mir nicht auf die Eier

….per Nachnahme heißt DHL kommt und ich zahle vor Tür.

Nein, momentan musst du eine Nachnahmesendung von der Postfiliale abholen, es erfolgt KEIN Zustellversuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein und der Postbote hat auch besseres zu tun. Du kannst es aber danach innerhalb der nächsten zwei Wochen als Retoure zurückschicken.

solange wartet der zusteller nicht.

Wenn man sich die Definition von "Nachnahme" anschaut, ist deine Idee nicht umsetzbar.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Bei der Nachnahme transportiert der Postdienstleister Briefe oder Pakete und übernimmt zusätzlich den Zahlungsvorgang für den Händler.
  • Die Sendung wird dem Empfänger erst nach Bezahlung ausgehändigt.
  • Die Nachnahme ist für Verbraucher regelmäßig mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Quelle: Nachnahme - Wenn der Zusteller das Geld kassiert | Post-Ärger (post-aerger.de)

Damit du die Jacke anprobieren kannst, muss dir das Paket ja ausgehändigt worden sein, was wiederum erst geschieht, wenn du das Geld passend in bar überreicht hast.

Ich glaube kaum, dass ein Paketbote dabei mitspielen würde, minutenlang zu warten, bis du das Paket möglichst zerstörungsarm geöffnet hast, die Jacke anprobiert hast, dich entschieden hast, und evtl. alles wieder einpackst und das Paket so schließt, dass man nicht merkt, dass es schon geöffnet gewesen ist.

Warum meinst du, ein Paketbote würde so etwas tun? Es wäre gegen die Regeln, kostet ihn nur Zeit und er hat keinen Vorteil davon.