Darf ich bei Tischtennis einen Ball der ins Out gegangen wäre annehmen?

9 Antworten

Ganz einfach 🤓

Du darfst den Ball annehmen wenn er bereits hinter der Platte ist..
Also dein Punkt!

Anders wäre es ,wenn du den Ball angenommen hättest während er sich noch über deiner Plattenhälfte befunden hätte,dann wäre es ihr Punkt!

Das ist dann dein Problem. Hättest du ihn nicht angenommen, dann wäre es ein Punkt für dich. Vorausgesetzt er hat den Boden nicht berührt spielt ihr ganz normal weiter bis einer von euch einen Punkt macht.

Wenn du den Ball annimmst,  bevor er auf deiner Plattenseite aufschlägt, hat der Gegner den Punkt.

Sobald der Ball über die Platte hinaus ist, darfst du machen, was du willst.

Ihr könnte es ja halten wie ihr wollt, aber den Regeln nach wäre es ein Punkt für dich, wenn der Ball deine Hälfte nicht berührt.