Was ist wenn beim Tischtennis der Ball außerhalb der Platte ist und der andere annimmt und zurück spielt wer bekommt dann denn Punkt?

3 Antworten

Früher war es anders.Hat dein Gegner den Ball hinter der Platte den Ball berührt den du aus gespielt hast war es dein Punkt.

Heute hat sich die Regel geändert, also sein Punkt. Aber natürlich nur wenn du den Ball nicht über der Platte in der Luft annimmst „“

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter

Hast du nicht die Profis gesehen,
die spielen immer 10m hinter der Platte.
Wenn ger andere nicht trifft, dann hast du den Punkt

Wenn der Gegner die Platte nicht trifft und du den Ball hinter Platte annimmst, ist es ein Fehler des Gegners und dein Punkt. Lediglich wenn der Ball noch in der Luft ist und du über der Platte den Ball berührst, erhält der Gegner den Punkt. Knifflig kann es werden, wenn man nahe an der Platte den Ball aus der Luft annimmt. Deshalb im Zweifel immer auf den Boden fallen lassen, sodass erst gar keine Diskussionen aufkommen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung