Gilt ein "kantenball" beim Tischtennis?

2 Antworten

Ja, wenn er die obere Kante berührt, ist der Ball "gut", das heißt, der Ballwechsel geht nicht weiter. Wenn du ihn nicht zurückschlagen kannst, ist es ein Fehler von dir.

Wenn der Ball aber außen die Seite des Tisches berührt, ist dies ein Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Spieler und Schiedsrichter

Die Kante ,die oberhalb des Tisches sehen kannst,die Aussenkante ist die Kante die du von der Seite siehst

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter