Darf ich bei Mediamarkt/saturn ein Spiel bestellen (USK 16 Final Fantasy) mit 16?
Hallo, ich bin „zu faul“ online marktabholung zu machen, deswegen will ich lieber Lieferung machen, aber wenn es natürlich nicht geht muss ich marktabholung machen, ich wollte nur mal fragen ob das geht?
2 Antworten
wenn Du mit u18 bei MM/S bestellen darfst, dann ja und natürlich wird dann beim Ausliefern der Perso kontrolliert bzw kann sein, daß der vorher schon online abgefragt wird
drum die Einleitung meines Kommentares mit "wenn Du mit u18 bei MM/S bestellen darfst"
wir haben dies Thema hier auf GF schon 1000fach durch gekaut und JEDER lernt das in der Schule oder sollte es zumindest laut Lehrplan
wenn Du mit u18 bei MM/S bestellen darfst,
Macht ja keinen Sinn, dachte du meinst u16 mit Erlaubnis der Eltern.
Ab 18j stellt sich eigentlich keine Frage ob man darf.
Man darf es einfach
Natürlich nicht
Entschuldigung das ich nett gefragt habe? Ich würde es ja auch abholen wollen aber Lieferung wäre viel einfacher.
Fragen kannst du ja.
Drotzdem bist du nicht voll geschäftsfähig und eine Bestellung wäre kein rechtssicheres Geschäft für MediaMarkt
Es wäre zu großes Risiko auf das sich vernünftige Onlineshops nicht einlassen.
Lass doch einfach deine Eltern bestellen oder kaufe eben im Laden
Das Mindestalter für das Online-Bestellen ist in Deutschland das 18. Lebensjahr. Ab diesem Alter sind Personen volljährig und damit unbeschränkt geschäftsfähig, was bedeutet, dass sie rechtsgültige Verträge, wie Kaufverträge, abschließen können. Minderjährige unter 18 Jahren sind nur eingeschränkt geschäftsfähig
Deshalb wäre so eine Bestellung nicht rechtskräftig und kein vernünftiger Händler lässt sie auf so etwas ein