Darf ich ausziehen?

6 Antworten

NEIN!

Wenn du schon so fragst, darfst Du NICHT!

Vergiss es!

Hänge Deine Freiheit, Dein Lebensglück und Deine Freude an den verrosteten Nagel einer menschen-feindlichen Religionsauffassung!

...und leide, leide, leide für einen imaginären Allah sowie ein imaginäres Paradies, von dem Du wahrscheinlich nie erkennen wirst, dass es es nicht gibt:(

Ervaa914
Fragesteller

Ich respektiere ja, dass du gegen sowas bist ( ich hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt), aber ich denke du solltest respektieren, dass ich Gläubig bin, und dementsprechend antworten, weil deine Antwort mir nicht weiter hilft.

Trotzdem Danke

FelicienRops  06.06.2021, 21:40
@Ervaa914

Ich habe Mitgefühl mit Dir, liebe Ervaa!

Es geht mir UM DEIN LEBENSGLÜCK!

...und deshalb wollte ich zumindest den VERSUCH unternehmen, Dich vor der Unmenschlichkeit Deines Glaubens zu warnen!

Mir war klar, dass Du meine Warnung in den Wind schlagen würdest!

Ich wollte es nur versucht haben!

Ich trauere sehr um Dich um Dein Nicht-Glück und um alles, was Du Dir jetzt versagst und in Deinem noch hoffentlich langen Leben je versagen wirst, wegen einer UN- MENSCHLICHEN Religion!

Ich wünsche dir alle Gute!

Ich respektiere auch, dass Du gläubig bist!

doch: Deinem Wunsch, Deine Religion zu respektieren, werde ich NIE genüge tun, solange ich lebe: Ich weigere mich, eine Religion zu respektieren, die Menschen nicht respektiert!

Ervaa914
Fragesteller
@FelicienRops

Die Religion ist nicht menschenfeindlich. Man kann viel von sich äußern ohne etwas selber gelesen zu haben. Islam ist eine auf Frieden basierende Religion. Ich kann zB nichts über den Christentum oder den Judentum behaupten, weil es mir garnicht zusteht, da ich mir das nicht durchgelesen habe oder mich damit nicht beschäftigt habe. Deswegen ist das Einzige was ich tun kann, die Religion und deren Anhänger zu akzeptieren und zu respektieren.
Ich hoffe du wirst auch in Zukunft nichts von dir äußern, wovon du garkeine Ahnung hast.

Viel Erfolg dir im Leben

FelicienRops  06.06.2021, 22:19
@Ervaa914

DANKE!

Erlaube mir eine Gegenfrage!

Ich lese gerade mein 25. Buch über den Islam!

Wie viele hast DU gelesen???

Ervaa914
Fragesteller
@FelicienRops

Dann hast du anscheinend etwas falsch interpretiert, weil ich nichts menschenfeindliches lesen kann im Koran und über den Islam. Es kommt nicht drauf an wie viele Bücher du liest sondern ob du was davon verstehst und auch anwenden kannst. Man muss nicht sofort emotional werden.

FelicienRops  06.06.2021, 22:24
@Ervaa914

Was hast Du gegen Emotionalität?

Verbietet Dir das auch Deine UN-menschliche Religion!?

Ich kenne nur Verbote Verbote Verbote - vom Islam - sowie unsinnige GEbote

ich merke nur, welch schlimme Dinge sich Menschen gegenseitig und sich selbst im Namen des Isslahm antun!

Ich kann nicht anders, als ihn zu bekämpfen!

Ervaa914
Fragesteller
@FelicienRops

Ich merke dass du all das viel zu Herzens nehmen. Ich will dich wirklich nicht verletzen. Ich will aber nicht dass Menschen ein falsches Bild von Islam haben.
Trotzdem hoffe ich dass du glücklich bist und den richtigen Weg findest.

MarkoJovic1205  07.06.2021, 12:52
@Ervaa914

Koran stellen wie Sure 9:123 wo der Koran sagt das Ungläubige bekämpft werden solllen, machen andersgläubige dann wütend gegenüber den Islam :D

Ich glaube schon!
Es ist nur die Sorge Deiner Mutter. Es ist nicht haram. Der Koran, keine Sunna, kein Hadith schreibt etwas dergleichen vor. Es wäre ja auch Blödsinn. Wie leicht kann man seine Eltern verlieren. Da würde jeder Muslim und jede Muslima die alleinstehend eine Wohnung bewohnt in Sünde leben? Das ist Quatsch. Aber wenn Deine Mutter sich so sorgt, dann such Dir eine Wohnung in der Nähe der Elternwohnung, dann können sie Dich besuchen und werden sich auch schnell beruhigen.

Ervaa914
Fragesteller

Das Problem ist ich ziehe aus, eben weil ich distanzierter zu meiner Familie sein will. Die drängen mich zu vieles und wir kommen garnicht aus. Die sagen zu mir zB bete obwohl die das selber nicht tun. Und wenn ich sage warum macht ihr das nicht als Vorbild Funktion dann bekomme ich iwie die ganze Zeit schreiende Eltern

Ich bin mir nicht sicher, frag lieber ein Imam. Ich habe gesehen, dass du so geantwortet hast: Vielen Dank. Danach habe ich gesucht :)) Du solltest nicht das suchen, was die gefällt, sondern was Allah im Quran sagt.

Wie gesagt frag ein Imam, aber ich denke mal es ist makruh, ich kenne kein Hadith, dass sowas verbietet. Und die Frauen des Propheten waren auch ledig, und haben vermutlich auch alleine gelebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
Ervaa914
Fragesteller

Danke

Ja, du darfst ausziehen. Es ist keine Sünde.

Ervaa914
Fragesteller

Vielen Dank. Danach habe ich gesucht :))

In Deutschland darfst Du das auf alle Fälle, hier kannst Du Deinem Glück nachgehen, ohne das jemand das Recht hat Dich aufgrund seines Glaubens an irgendwelche Fabelwesen die bspw. Allah oder Jahwe heißen zu bestrafen.

Ervaa914
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber ganz hilfreich war sie nicht. Ich bin wirklich eine gebundene muslimin und achte auf das was verboten oder erlaubt bei uns ist

Trptzdem danke :)

Ervaa914
Fragesteller
@FelicienRops

Nein bin ich nicht. Ich lebe diese Religion freiwillig aus. Weder meine Eltern haben mich gezwungen noch andere. Ich bin Muslimin aus eigenem Willen.

Ervaa914
Fragesteller
@FelicienRops

Ich habe nicht danach gefragt ob ich das tun darf. Ich werde es tun, ich habe lediglich gefragt, ob es eine Sünde ist. Und das ist mein Recht es zu wissen. Da kannst du dich nicht einmischen.