Darf ich aus Notwehr jemanden in die Fresse hauen?
Da ist so ein Typ in der Schule, der mobbt mich ständig. Ich habe schon vieles versucht, selbst mein Vater hat schon mit ihm gesprochen und der Lehrer auch, doch es ändert sich nichts.
Er wird immer schlimmer, während dem Unterricht wirft er mir zB. den Ordner mir aufs Gesicht, schlägt mich manchmal am Arm richtig fest...
Das Ding ist, dass ich mich körperlich nie wehre... Ich kann schon aggressiv werden, aber ich habe Angst, dass ich ihn irgendwann so schlage, dass er schwer verletzt wird oder so...
Aber was ist, wenn es einmal zu einer heiklen Situation kommt und ich mich nicht beherrschen kann? Was würde passieren, wenn ich ihm mal eine Lektion erteilen würde?
Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?
Vielen Dank!
lg
8 Antworten
Wenn er dich physisch attackiert, dann würde ich dir dringend davon abraten, zurückzuschlagen. Dafür gibt es die Polizei, und bei Mobbing und daraus folgender KV versteht die meistens keinen Spaß.
naja er schlägt mich ja die ganze zeit... da ist es nichts, wenn ich ihm einmal schön kräftig und blutig seinen Kiefer breche... dann hat er seine Lektion fürs leben auch gelernt...
Und du auch, denn du kassierst auch eine Anzeige.
wenn sie dir wehtun dann darf man sich auch wehren, wenn es nicht zu ernsten verletzungen führt. ich wurde auch gemobbt aber da war ich erst sieben und ich hab es eben meinen eltern erzählt. die haben eben mein komplettes selbstbewusstsein zerstört, das ist immernoch nicht vollständig wieder da. vllt suchst du dir jmd, mit dem du darüber reden kannst. ich weiß ja jetzt nicht, wie alt du bist und so aber ich glaube das ist immer gut. bei mir war das zwar nicht mit gewalt, aber es gab auch einen ärgert-lily-club wo meine ganze klasse drin war, auch meine beste freundin, ich wusste davon nicht, aber ich hab ihr immer erzählt, was mich besonders verletzt und sie hat es weiter gesagt. also ja, du darfst dich wehren, aber du musst das nicht allein durchmachen.
Versuch mal, wenn er gute Laune hat, mit ihm mal über Themen zu sprechen, die euch beide interessieren. Es ist schwer zu jemanden fies zu sein, wenn man Gemeinsamkeiten hat - z.B. beide Mögen Fußball und reden darüber (möglichst über was positives)
Mobber sind oft nicht so hart wie sie wirken.
Ansonsten wenn er dich anpöbelt, dann sorge dafür unauffällig, dass immer ein Gegenstand zwischen euch ist. z.B. eine Tischtennisplatte, ein oder zwei Tische, das nimmt dem Angriff Energie. Tue einfach so als würdest du was aus deiner Tasche holen um den Abstand zu gewinnen.
Manche Leute mobben übrigens gar nicht sondern halten sich selbst für witzig. Wenn du aber schon öfter gesagt hast, dass du das nicht lustig findest und er weiter macht, ist er ein Mobber.
Hör auf die ganzen Idioten hier nicht ein Schlag in die fresse ist die einzige Sprache die da wirklich weiterhilft alles andere macht es nurnoch schlimmer in form von Gespräche suchen oder sonst irgend Einem mist es geht darum der Person ihre Grenzen aufzuzeigen und bloß mit Worten wirst du garnix bezwecken immer zu allem ja und Amen sagen ist kompletter Blödsinn wenn du dich dein leben lang rumschubsen lässt wirst du nie etwas erreichen in deinem leben von daher Ärmel hoch Krempeln und zeigen aus welchem Holz du geschnitzt bist ;)
Wie heißt es doch so schön: "Gewalt ist zum zerstören nicht erforderlich". Notiert dir einige Zeit lang jeden Vorfall mit Datum und Uhrzeit und dann mach eine Anzeige wegen Mobbing und Körperverletzung. Ein Brief vom Staatsanwalt ist oftmals lehrreicher als jedes Gespräch mit Eltern oder Lehrern.
Was ich nur nicht begreifen: wenn er während des Unterrichts (!) Sachen nach dir wirft: pennen eure lehrer, das die sowas nicht mitkriegen???
Was ist KV?