Darf ich auf briefumschläge was drauf malen oder mit sticker bekleben?

5 Antworten

ja - auf der rückseite auch mal n sticker. oder neben die adresse. nur da, wo die briefmarke hinkommt direkt nicht.

aber: mal mal eine eigene ohne eine zahl drauf daneben. oft wirds mit abgestempelt. kann sehr lustig sein... es darf sogar zacken am rand haben. nur die aufkleber, die die post selbst verwendet (auch die briefmarken), darf man nicht imitieren. ist fast wie geld fälschen.

oder: bemal den ganzen umschlag vor dem beschriften... - helle farben nehmen und einen schwarzen dickeren stift für die beschriftung. ich hab noch nirgendwo gelesen, dass ein umschlag einfarbig sein muss...

gruss, pony

ja klar darfst du das. nur darf halt die adresse/briefmarke nicht verdeckt werden. ansonsten ist das kein problem und der briefträger freut sich sicher über so hübsche umschläge ;)

Klar darfst du das, solange du dabei nicht Absender, Empfänger oder Marke überdeckst und genug Platz für den Poststempel lässt, ist das kein Problem.

Werden gepolsterte Briefumschläge innerhalb Deutschlands kontrolliert

...zur Frage

Wo bekommt man in Berlin einzelne Briefumschläge her?

Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn einer weiß, wo man in Berlin einzelne Briefumschläge kaufen kann.

Mir fällt nämlich als Möglichkeit bloß der Supermarkt, die Post, eventuell auch einzelne Zeitungsläden ein - wobei man hier die Briefumschläge nur in größeren Packungen kaufen kann.

Wo kann man in Berlin einzelne Briefumschläge kaufen ?

Ich freue mich auf Antworten!

MfG ct

...zur Frage

Darf ich meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mit einer Versandtasche statt Briefumschlaf per Post verschicken?

Habe leider keine Briefumschläge bei mir,wäre sehr Umständlich jetzt noch eine zu bersorgen.Darf ich eine Versandtasche benutzten statt Briefumschlag?Weil die Versandtasche ja etwas größer ist als ein Briefumschlag. Und kostet das trotzdem dann nur 45cent?also eine Briefmarke drauf?

...zur Frage

Stickerbomb auf Snowboard?

Hey Leute
Hab da mal ne frage:
Ich will auf mein Snowboard ganz viele Sticker bekleben (Oberseite)
Das Ding ist nur ich hab Angst das die Sticker durch die Nässe sich lösen oder danach nicht mehr schön aussehen.
Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

DHL EXPRESSEASY PREPAID NATIONAL Versandtasche Eigengewicht?

Hi, die Frage steht eig oben. Mich würde dringen das Eigengewicht eines solchen Umschlags interessieren..

Wäre sehr dankbar wenn das jmd. beantworten könnte

Danke

...zur Frage

Briefumschläge mit blauen Engel hinten?

Weiß jemand wo ich Briefumschläge kaufen kann wo hinten der blaue Engel abgebildet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?