Darf ich an Privathäusern mit Zustimmung der personen Luftballons binden als Werbeaktion.?

myotis  02.06.2022, 10:48

Wie hoch hängen die Ballons?

Ghostrider822
Fragesteller

40 m vom Grund. Also 20 m über ein Einfamilienhauses ca

2 Antworten

Da würde ich vorsichtig sein. Das Problem ist, dass die Gesetze hier sehr schwammig formuliert sind. Mit den Ballons selbst dürftest Du keine Probleme haben, aber da können noch eine Reihe anderer Dinge dagegensprechen. Schau mal hier rein: https://www.prigge-recht.de/wann-benoetigen-werbeanlagen-eine-baugenehmigung/

Ich würde persönlich auf der Gemeinde aufschlagen und auf die zeitliche Dringlichkeit hinweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ein festgebundener Ballon schwebt doch nicht in kilometerweiten Höhe

wenn du in den Ämtern nachfragst, sehe ich bei Einwilligung kein Problem

warum müssen die Ballons denn unbedingt Ämtern rumhängen?

Ghostrider822
Fragesteller

Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden hab.

Aber an den Ämtern wollte ich sie garnicht binden.

Ghostrider822
Fragesteller

Hier gibt es noch ein Jahrmarkt diese Woche und glaub die Ämter sind überfordert. Finde auch nichts in netz zu so einer Aktion. Deswegen wollte ich schon dieses Wochenende damit beginnen.

Nahimana66  02.06.2022, 07:41
@Ghostrider822

wie gesagt, wenn du die Zustimmung der Hausbesitzer hast, sehe ich darin kein Problem