Darf ich an Privathäusern mit Zustimmung der personen Luftballons binden als Werbeaktion.?
Hallo,
Ich wollte eine Werbeaktion starten jeden, jedoch meldet sich das Ordnungsamt nicht bei mir und die Zeit drängt.
Und zwar wollte ich Helium Ballongas an Häuser von paar verwalten binden 20-30 STK. Durchmesser 35 cm (Folienballon).
Ist dies erlaubt? Greif ich da in die Luftzone ein.
Wohne in einer Kleinstadt. Ca 20 000 tausend Personen.
Flughafen Gib es daher keinen.
Wäre es möglich noch LEDs dazu zu hängen das sie auch nachts Leuchten?
Wie hoch hängen die Ballons?
40 m vom Grund. Also 20 m über ein Einfamilienhauses ca
2 Antworten
Da würde ich vorsichtig sein. Das Problem ist, dass die Gesetze hier sehr schwammig formuliert sind. Mit den Ballons selbst dürftest Du keine Probleme haben, aber da können noch eine Reihe anderer Dinge dagegensprechen. Schau mal hier rein: https://www.prigge-recht.de/wann-benoetigen-werbeanlagen-eine-baugenehmigung/
Ich würde persönlich auf der Gemeinde aufschlagen und auf die zeitliche Dringlichkeit hinweisen.
ein festgebundener Ballon schwebt doch nicht in kilometerweiten Höhe
wenn du in den Ämtern nachfragst, sehe ich bei Einwilligung kein Problem
warum müssen die Ballons denn unbedingt Ämtern rumhängen?
wie gesagt, wenn du die Zustimmung der Hausbesitzer hast, sehe ich darin kein Problem
Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden hab.
Aber an den Ämtern wollte ich sie garnicht binden.
Hier gibt es noch ein Jahrmarkt diese Woche und glaub die Ämter sind überfordert. Finde auch nichts in netz zu so einer Aktion. Deswegen wollte ich schon dieses Wochenende damit beginnen.