Darf ich als muslimisches Mädchen einen Jungen umarmen(nur freundschaftlich)?

4 Antworten

Ja natürlich darfst du, solange es nur freundschaftlich ist. Aber wenn er z.B. für dich als "Mann" in Frage kommen würde, weil ihr Gefühle füreinander habt, solltet ihr lieber vorsichtiger miteinander sein, da man auch ganz schnell intimer werden kann...aber das hat auch was mit persönlicher Selbstdisziplin zu tun. Ich denke jedoch, du bist noch jung, vielleicht solltest du erstmal das Gebet/Gespräch zu Gott kennen lernen :-)

ALalbani767  09.06.2017, 02:26

hast du ein Beweis für deine Aussage aus dem quran?!?!

User47228  09.06.2017, 02:28
@ALalbani767

Gegenfrage: Hast du einen Beweis, der eindeutig sagt, dass es nicht so ist? :)

ALalbani767  10.06.2017, 12:37

"und nähert euch nicht Zina und wie böse ist der Weg" eine Umarmung ist auch eine Annäherung der Prophet sagte "Es ist besser dass einer von euch mit einen eisennagel durch den Kopf gestochen wird , als das er eine Frau berührt die er nicht berühren darf" die Überlieferung ist überliefert worden bei at tabarani und wurde von al-albani als sahih eingestuft also jz bitte zurück zu meiner Frage beweis du doch das es erlaubt ist :)

User47228  10.06.2017, 13:12
@User47228

Aber schreib dann bitte unter meiner Antwort, sonst erhalte ich keine Benachrichtigung. Danke.

ALalbani767  11.06.2017, 03:30

denkst du das gebet wie es die muslime praktizieren wird richtig gemacht also das der Prophet es auch so gemacht hat?

ALalbani767  11.06.2017, 14:26

das Gebet würde auch nur überliefert... wie kannst du dann sagen ja diesen hadith akzeptiere ich und diesen nicht wer bist du wer gibt dir das Recht dafür versteh mich nicht falsch du kannst den islam nicht verändern so das es dir ins bild passt der Maßstab eines muslims ist der islam

User47228  11.06.2017, 16:04
@ALalbani767

Wer sagt dass ich den Islam ändere??Ich glaube eben nicht einfach mal an jeden einzelnen Hadith! Tu du es doch. Nicht jeder Muslim ist eben gleich. Der Koran reicht auch allein für das Gebet aus, es wird darin erzählt, wie man die Gebetswaschung vollzieht. Das Morgen-, Mittag- und Abendgebet wird darin namentlich erwähnt. Du brauchst mir also gar nichts zu sagen. Genauso wird auch der Ablauf des Kontaktgebets erläutert mit Stehen, Beugen und Niederwerfen. Wenn du also denkst, der Prophet hätte diesen grausamen Vergleich genannt, dann tust du mir wirklich leid. Einfach nur traurig. Du solltest dir mal bewusst machen, dass Hadithe, egal ob als glaubwürdig oder unglaubwürdig eingestuft niemals vollkommen vor Verfälschungen geschützt sind!! Weil, 1. angesichts der immensen Zahl an Überlieferern kann niemals hundertprozentig überprüft werden wie glaubwürdig der Überlieferer tatsächlich ist. 2. Einzig und allein ein Hadith, der in perfekter Harmonie zum Koran steht, kann wirklich als glaubwürdig eingestuft werden, da NUR der Koran noch zu Lebzeiten des Propheten niedergeschrieben wurde. Und 3. Zumal im Koran und auch in anderen Aussagen des Propheten gewarnt wird vor den „Heuchlern“, denen die nur vorgeben, "Muslime" oder "Verbündete" des Propheten zu sein aber in Wirklichkeit dessen Feinde sind! Ich bin kein schlechter Mensch, ich glaube an einen lieben und allwissenden Gott, der möchte, dass wir seine Botschaft der geduldigen Liebe und Nachsicht an unsere Mitgeschöpfe weitergeben.

User47228  11.06.2017, 16:09
@User47228

Ich bete nicht nur 5 mal am Tag sondern oft mehrmals, aber das ist jedem selbst überlassen :-)

ALalbani767  12.06.2017, 02:23

Du bist also kein schlechter Mensch? im quran steht erklärt euch nicht selbst für rein

ALalbani767  12.06.2017, 02:26

und du solltest auch bedenken die jungs ticken in so einer hinsicht auch wenn du die Weisheit einer Sache nicht verstehst ist doch völlig egal du hast Gebote an die du dich zu halten hast man könnte diese Argumente auch auf den quran übertragen und sagen dieser sei verfälscht den dieser würde ebenfalls erst nachdem tot des Propheten geschrieben bzw zusammen gefasst

User47228  12.06.2017, 02:33
@ALalbani767

Nochmal kannst du lesen? ^^ Einfach lächerlich, wenn ich sowas lese. Wo sage ich, dass ich rein bin?? Ich sagte ich bin NICHT schlecht, das bedeutet etwas ganz anderes. Hast du den Koran denn gelesen? Kommt mir nicht so vor. Du brauchst mir auch gar nichts vorzuschreiben, das darf letzten Endes auch nur Gott. Also für wen hälst du dich? Das solltest du dich eher mal fragen. Du bist also ganz offensichtlich unwissender als ich, das lese ich bereits aus deiner Wortwahl..

Diskutiert nicht immer so viel rum! Liebe Fragestellerin: Fastest du Ramadan? Kannst du Gebete verrichten - und lernst du Koran auf Arabisch lesen?

samae
Fragesteller

Ja alhamdullilah

Nein Ukhti man darf nicht das andere Geschlecht berühren solange das kein mahram ist. 🙂

User47228  07.06.2017, 23:15

Wo soll denn das bitte verboten sein??

Muslimhelper  08.06.2017, 00:35

"Und nähert euch nicht der Zina..." noch nie gehört ? Es gibt auch nen hadith in dem Rasulallah Salaööahu aleyhi wa salam sagte das es besser sei das jemand einen Nagel in den Kopf gebohrt bekommt, als das er einen nicht mahram vom anderen Geschlecht anfässt.

User47228  08.06.2017, 17:53
@Muslimhelper

Ach komm, bitte hör mir auf mit euren beschissenen Hadithen. Glaubst du dann an jeden Mist, den sie sagen?

Muslimhelper  08.06.2017, 18:27

Bist du Muslima ?

Ich habe auch ein Teil eines Verses aus dem QUR'AN gepostet.

Muslimhelper  08.06.2017, 18:27

Ich glaube nicht jeden Mist, aber An die Sahīh hadith glaube ich. Du kennst dich vielleicht nicht so gut mit Hadith Wissenschaft aus.

User47228  08.06.2017, 21:22
@Muslimhelper

Diese Worte entsprechen eindeutig NICHT dem gütigen und verständnisvollen Wesen des Propheten s.a.w. und GENAUSO wenig den Gesetzen des Koran. Wen du vernünftig nachdenken würdest, würdest du verstehen warum! Das kann der Prophet s.a.w. nie im Leben gesagt haben! Ich finde es einfach nur unbegreiflich, wie man an die vielen Märchen aus dem frauenfeindlichen und gewaltverherrlichenden Sunnitentum glauben kann, ohne mal vorher gründlich über die Worte, die einem einfach so aufgetischt werden, nachzudenken..Es entspricht doch auch überhaupt nicht dem Wesen Gottes! Körperliche Liebe heißt nicht gleich Unzucht! Es kommt doch immer drauf an, welche Absichten man hat und die müssen auch nicht immer gleich schlecht sein..

ALalbani767  11.06.2017, 02:08

also akzeptierst du nicht die hadithe eine Frage habe ich dann glaubst du das gebet so wie wir muslime es verrichten wird richtig verrichtet oder denkst du da sind irgendwelche Fehler?