Darf ich als Kind alleine zum Tierarzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Tierarzt ist ja Barzahlung üblich. Da du nur beschränkt geschäftsfähig bist, ist es sicherer, wenn deine Mutter vorher beim Tierarzt anruft und grünes Licht gibt.

Dann sollte es kein Problem sein.

Wenn du den kennst und er deine Mutter kennt und er euch immer Rechnungen ausschreibt, dann sollte das in Ordnung gehen.

Am besten rufst du beim Tierarzt an und fragst nach, ob du auch alleine mit deinem Kaninchen vorbeikommen kannst.