Darf ich als beamter bald nicht protestieren?

3 Antworten

An einer Online-Demo wie dieser von morgen dürfen Sie ohne weiteres teilnehmen.

Für morgen Freitag, den 24. April 2020, ruft die «Fridays for Future»-Bewegung, zum fünften weltweiten Klimastreik auf – zur grössten Online-Demo aller Zeiten.

Die Teilnehmenden geben ihren Wohnort auf einer Website an und laden ein Bild ihres Demoschildes hoch. Der Streik wird mit den Demoschildern sowie auf einer interaktiven Karte mit der Anzahl der Teilnehmenden visualisiert. Hier kann man sich anmelden:

https://fr​idaysforfuture.de/net​zstreikfursklima/?pk_​campaign=menue

Woher ich das weiß:Recherche

Beamte dürfen nicht streiken. Falls du frei hast/dir Urlaub nimmst, kann du sicherlich an Demos teilnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter