Public Management Ludwigsburg Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite zwar in der Verwaltung, bin jedoch kein Verwaltungsbeamter, aber ein paar Sachen kann ich schon sagen:

Wie sicher ist es danach verbeamtet zu werden?

Derzeit gibt es eigentlich genug Stellen, es herrscht immer ein bisschen Mangel an Verwaltungsleuten. Man muss sich letztendlich auf eine Beamten-Stelle bewerben und diese bekommen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit insgesamt sehr hoch verbeamtet zu werden, wenn man die gesundheitlichen Voraussetzungen hat.

Da man Beamte auf Widerruf ist, muss man sich privat Versichern. Aber was ist wenn ich mein Studium abschließe und kein Beamte werde? Kommt man überhaupt aus der Privatversicherung raus?

Wenn man danach nicht mehr als Beamter arbeitet, sondern ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis eingeht, kann man ohne Probleme wieder in die GKV.

PinkladieLynn
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das hilft mir wirklich sehr.

Also ich hab damit keine Erfahrungen. Aber du bist von Anfang an Beamter. Mit studienbeginn. Und wenn du es abschließt bleibst du das.

Beamter sein ist immer gut. Ich finde das ein gutes Studium. Eine Freundin hat das auch studiert.