Darf ich allein auf's Konzert?

2 Antworten

Wahrscheinlich wirst du allein rein duerfen, deine Schwester aber nur in Begleitung einer volljaehrigen erziehungsbeauftragten oder personensorgeberechtigten Person (personensorgeberechtigt sind in aller Regel nur die Eltern).

Genau wird man das aber erst sagen koennen, wenn man die entsprechenden Regelungen des Veranstalters kennt. Die sind naemlich teilweise recht unterschiedlich und variieren dann manchmal auch noch von Veranstaltungsort zu Veranstaltungsort.

Dort musst du dich also erkundigen. Die meisten Veranstalter haben ihre entsprechenden Regelungen auch auf ihren Websites veroeffentlicht.

Um welches Konzert geht es denn ueberhaupt? Kuenstler, Datum und Ort?

LunaKim642 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 06:35

Ok danke. Meine Eltern meinten das sie noch bis zum Eingang kommen um zu gucken ob wir auch wirklich reinkommen.

Und das Konzert ist von Ateez, im Februar (glaube 19 oder so) in Berlin (Uber Arena)

DerCaveman  10.12.2024, 08:39
@LunaKim642

Dann ist es so, wie ich es schon vermutet hatte. Die AGB des Veranstalters und die der Uber Arena verlangen bei Kindern und Jugendlichen unter 16 uebereinstimmend eine personensorgeberechtigte oder eine mit schriftlicher Vollmacht der Eltern ("Muttizettel") ausgestattete erziehungsbeauftrgte Begleitperson waehrend Jugendliche ab 16 auch ohne eine solche Begleitperson eingelassen werden.

Also deine schwester kommt ohne volljährige aufsichtsperson nicht rein, ob du reinkommst hängt davon ab von den regeln die der veranstalter stellt ab. Manche machen ab sechzehn andere nur volljährige. Kommt drauf an was der künstler festlegt aber auch was Der veranstalter Festlegt von manche stadien und arenen sind strenger als andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten