Darf ich abgelaufenes Toast essen?

12 Antworten

Toast läuft nicht ab sondern hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
Wenn er vernünftig gelagert wird ist er bis zum Datum haltbar. Bei sehr guter Lagerung auch länger.

Wenn du ihn also aufmachst, er noch frisch aussieht, nicht vertrocknet ist und keine Schimmelstellen irgendwo hat, ist er wohl noch gut.

Wenn das Brot noch einwandfrei aussieht und riecht, und nirgends Schimmel zu erkennen ist, sind ein paar Tage über dem MHD normalerweise kein Problem.

Wenn es gut aussieht und gut riecht, wird es auch noch gut sein.

Ein Ablaufdatum hat Toast nicht. Nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Klar.

Einfach dran schnuppern und schauen ob es irgendwo verschimmelt ist.

Wenn es nicht komisch riecht und keinen Schimmel hat, kannst Du es bedenkenlos esse.

Ja, darfst du. Verbietet dir keiner.

Riechen, sehen, schmecken. Das hilft sehr gut.

Darüber hinaus sieht die Scheibe noch mehr als gut aus.