Darf ich 15 mit gummifischen angeln?

3 Antworten

Wenn du den Jugendfischereischein hast, an einem Gewässer angelst an dem das erlaubt ist und dafür auch eine Gewässerkarte hast UND auch Rücksicht auf Schonzeitenregelungen nimmst: Ja

Ob du 15 Fische mit Gummi Fischen angeln darfst, hängt davon ab, ob du fürs Gewässer die Angellizenz hast oder wenigstens eine Tages karte. Das du 15 Stk mit Gummi Fischen fängst ist weniger anzunehmen.

Fisherman459  21.09.2023, 18:11

Das war ja auch nicht die Frage gewesen.

Herfried1973  21.09.2023, 18:14
@Fisherman459

Dann stelle die Frage richtig. Entweder mit entsprechenden Worten, oder unter Verwendung der angebrachten Satzzeichen. Die Antwort steht aber dennoch da. Ob du es nun darfst oder nicht, hängt davon ab ob die Lizenz (schon) bekommst.

Ja darfst du wenn Angelschein und Gewässerkarte hast.