Darf ich Marihuana rauchen bin gläubig und würde es gern versuchen?

12 Antworten

Offenbar meinen viele, sich mittels Drogen »high« machen zu können, um damit gewisse Bewusstseinszustände zu erreichen. Das Bewusstsein wird jedoch nur verändert und das zumeist negativ auf lange Sicht. Drogen schädigen nicht nur den Körper, sondern auch die Psyche. Es wird dann auch irgendwann immer schwieriger, sich ohne künstliche Hilfsmittel zu freuen und das nennt man Sucht. Und Sucht zerstört u.a. auch die Beziehung zueinander und zu Gott.

 Christen brauchen keine Unterstützung durch Drogen. Jesus macht frei von Sucht und Abhängigkeit. Alles andere ist eine "falsche Freiheit", welche die Menschen letztlich zu Sklaven macht. In der Bibel steht, dass Gottes Sohn uns befreit, während Drogen dies alles nur kaputt machen. Eine tolle Beziehung zu Gott klappt mit Drogen nicht.

Bestimmte Drogen können als Medikamente unter ärztlicher Begleitung eingesetzt werden. Der Missbrauch von Drogen kann aber auch ein Selbstmord auf Raten bedeuten und damit ein Verstoß gegen das 5. Gebot und das betrifft natürlich auch den übermäßigen Alkohol- und Tabakkonsum.

ManfredFS  01.06.2018, 04:59

Mal ganz ehrlich, es gibt weder beim Alkohol noch beim Nikotin ein gesundes Level. Jede Zigarette und jeder Tropfen Alkohol schädigt den Körper, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

Es kommt darauf an, welchem Glauben du angehörst. Bei den Sisters of the Valley Ja!

Warum fragst du das im Internet?

Hier sind doch eh die meisten gegen Cannabis.

Ausserdem musst du das ganz alleine für dich entscheiden, du brauchst niemanden um Erlaubnis fragen.

(Weil wie gesagt, die meisten sind ja Anti-Kiffer und werden sagen du darfst das nicht)

Wenn du dich bereit dazu fühlst und du es unbedingt ausprobieren willst, dann tu es. Informiere dich vorher genügend und frag Freunde etc. die Erfahrung damit haben und die dir helfen können.

Sollte es dir gefallen und du willst vielleicht öfters Cannabis konsumieren, achte darauf dass du keine Sucht entwickelst. Das heisst, achte auf deinen Konsum und konsumiere nur so viel, wie dir gut tut.

Ausserdem darfst du auf keinen Fall Cannabis konsumieren um Probleme zu vergessen, das wäre definitiv der falsche Umgang.

Tu das, was du für richtig hältst.

Mach es wenn du es willst Gras ist ja nichts schlimmes wenn man es nicht übertreibt

Nein, das darfst du nicht. Gott hat alle berauschenden Mittel verboten, weil ihr Schaden deutlich größer ist, als ihr Nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023