Darf euer Freund ohne euch feiern gehen?

9 Antworten

Natürlich darf er das, wenn ich nicht das Vertrauen in ihn hätte, dass er sich beim normalen Feiern gehen nicht zurück halten kann mich zu betrügen wenn ich nicht dabei bin, dann könnten wir die Beziehung auch direkt in die Tonne kloppen. Ich geh ja auch alleine feiern wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin, daran stört er sich auch nicht.

Das Einzige was ich mir von ihm und (er sich von mir) wünsche ist, dass er mir zwischendrin mal schreibt und sich nicht allzu krass betrinkt. Und, dass er auch Bescheid sagt, wenn er wieder zu Hause ist (wenn wir grad nicht sowieso beide in unserer Wohnung schlafen).

Mein Freund sieht in "Feiern gehen", genauso wie ich, keinen Sinn.

Würde er das aber machen wollen, dann dürfte er das natürlich ohne mich. Er ist nicht mein Eigentum und ich habe ihm nichts zu verbieten. Ich vertraue ihm, dass da mit anderen Frauen nix läuft, denn ohne Vertrauen hat eine Beziehung keinen Sinn.

Natürlich!

Man ist trotz Beziehung noch ein freier Mensch und kann tun was man will solange man treu ist. Wenn man dem Partner vertraut ist das überhaupt kein Problem.

Nein, wenn man in einer Beziehung ist sollte man keinen Kontakt zu anderen Menschen haben. Solltest du feiern gehen wollen, solltest du Schluss machen! Sowas sollte man vor dem Beginn einer Beziehung bedenken.

Maria1214
Fragesteller

Ich hoffe diese Antwort ist ironisch 😂😂

Lucasworld  05.02.2022, 19:19
@Maria1214

In meiner Beziehung ist das so festgelegt, ich will nicht über andere Menschen und deren Beziehungen urteilen, jedoch finde ich es richtig als guter und treuer Freund bzw. Freundin kein zwischen menschliche Beziehung zu anderen Menschen des anderen Geschlechtes zu haben. Aber ich will deine Entscheidung wirklich nicht verurteilen, ich bin mir sicher, dass du und dein Partner darüber offen redet und eine Lösung findet, die ihr beide teilt.

Kugelflitz  05.02.2022, 21:20
@Lucasworld

Und wie geht man dann arbeiten? Oder einkaufen? Bricht man den Kontakt zur Familie und Freunden ab? Stell ich mir umständlich vor, was du vorhast.

Hätte ich durchaus okay gefunden, er ist ja ein eigenständiger Mensch. Er ging jedoch nie feiern und ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.