Darf eine Klausur in die Ferien geschrieben werden?

3 Antworten

Ja. Die Ferien beginnen nicht Mittwoch nach der dritten Stunde - sondern Donnerstag um 0 Uhr.

Ja darf er, das der Schultag erst am Ende der regulären Schulzeit des Tages endet.

Hat Eure Schule Ende der Schulzeit regulär erst ab 17 Uhr darf er auch bis dahin die Klausur schreiben.

Er könnte auch einfach die Klausur in der ersten Stunde nach den Ferien nachschreiben lassen.

DpB11  16.12.2021, 18:15
Er könnte auch einfach die Klausur in der ersten Stunde nach den Ferien nachschreiben lassen.

Das ist tatsächlich in manchen Ländern per Schulgesetz explizit ausgeschlossen.

"obwohl wir ab der 3. Stunde ja schon Ferien haben" sagt wer?

Es gibt nur Ferientage, keine Ferienstunden.