Darf eine Glasschüssel für ca 60 Sekunden bei 700 Watt in die Mikrowelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze oft (befüllte) Glasschüssel in der Mikrowelle. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit. Du solltest nur nicht die dann vielleicht heiße Schüssel auf eine kalte oder nasse Unterlage abstellen. Da könnte die Glasschüssel zerspringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es lieber nicht riskieren und wenn es unbedingt sein muss:wenn du noch die Verpackung hast oder irgendetwas anderes würde ich es mir durchlesen vielleicht findest du ja dann die Antwort! ;)

wenn das Produkt für die Nutzung in einer Mikrowelle freigegeben ist ja, sonst wäre ich vorsichtig

welli2k3
Fragesteller

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Im Internet stehen halt verschiedene Sachen.

Glas und Porzellan sind kein Thema in der Mikro.